125er Führerschein


  • Shrotty159
  • 2341 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 125er Führerschein

    Moin !
    Ich bin ja jez auch Mobil und hab n Roller !
    Hab ein Yamaha Aerox R 50 der gedrosselt ist auf 25 km/h !
    Nun meine frage:

    Wenn ich nächstes Jahr, den 125er Führerschein mache, darf ich dann mein Roller mit "nicht legalen" Mitteln [ Sportauspuff , 70er Satz usw] tunen sodass er 80 km/h fahren kann ? ...
    Welche sagen mir " Ja aber nur bis 80 km/h! " und andere sagen " Nein ,du darfst dann auch nur so schnell fahren wie der Roller vom Werk aus Fährt! "

    Ich hab kA was jetzt nun stimmt ^^
    naja bidde antwortet ;)

    mfg
    Shrotty159

    ps: aber net auslachen das ich nur 25km/h fahre !!! :o
    Ribéry...Rooobbeeeen ROOOOBBEEEEEN - jetzt macht er sein Tor!!!
  • Also wenn du drossel rausholst fährst ja schon ma so 50 oder so!
    ich glaube wenn du den entsprechenden führerschein ahstst sprich 125 ccm darfst du auch den 70ccm motor einbauen msst halt alles zum tüv bringen und alle checken lassen und so denk mal das die bremesen auch locker für die egschwindetkeit ausgelegt idn ist ja net so viel mehr 20-30 km/h als der drossel entdrosselt fahren würde!
  • Shrotty159 schrieb:

    Also atm habsch hier ne normale Roller CDI rumliegen die ich morgn oder so einbaun will !
    sonst is noch alles standart - also fahr ich dann so ca ~45 !
    Ich bin mir net sicher ob das mit dem 70ccm legal ist aber ich kann ya mal beim Händler vorbei fahren und fragen :)
    mfg


    70er darfste auf keinsten Fall aufn Roller machen ... egal ob 125er schein oder net! mit 50er Schein darfste logischerweise 50 fahrn ... oder halt 45 :rolleyes: ... und wenn du mit 125er Schein 80 fahren willst musste dir was holen was auch für 80 km/h zugelassen ist! 50er Roller = Zulässige Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h!

    PS: Hab auch n aerox ;) aber ohne drossel ... mach grade den 50er schein ...
  • wenn du deinen roller tuns und auf 80 kmh eintragen lassen willst,kann das sein,das es klappt. jedoch müsstest du für die abnahme an die 2000€ hinblechen.
    lohnt sich also nich

    mfg:heizung321
  • Sdw19 schrieb:

    Fahren darfst du alles ... solange du den entsprechenden Lappen hast und es dir der TÜV einträgt ;)


    So long :D

    jaja,schon richtich...
    der tüv wird das aber warscheinlich nicht abnehmen,weil die bauartbedinge höchstgeschwindigkeit bei motorrollern mit 50 ccm bei 45 kmh liegt:D
    und ansonsten wie gesagt,isses teuer:fuck:
  • nein du darfst keinen roller tunen auch wenn du 125er hast.
    ein 50 ccm roller ist NUR mit geschwindigkeiten bis zu 45 km/h erlaubt.
    umtragen von einem 50er auf 70 ccm wird SEHR schwer und eigtl auch viel zu teuer.

    hol dir lieber nen 80er roller oder gleich 125er ...

    aber auf keinen fall 50 ccm tunen wegen der probezeit.

    mfg
  • Es gibt ja den Aerox mit 100 Kubik. Diesen Satz kannst du dir einbauen lassen und eintragen lassen müssen. Ist aber kein Problem an die Teile zu kommen, denn das macht auch der Händler, also das einbaun ist erlaubt. Trotzdem darfst du dann die 80 km/h nicht überschreiten.

    PS: Aus einem 50er Aerox original kannste locker 75 km/h rausholen...alles schon miterlebt und selbst ausprobiert :)

    Mfg
  • up&down schrieb:

    Es gibt ja den Aerox mit 100 Kubik. Diesen Satz kannst du dir einbauen lassen und eintragen lassen müssen. Ist aber kein Problem an die Teile zu kommen, denn das macht auch der Händler, also das einbaun ist erlaubt. Trotzdem darfst du dann die 80 km/h nicht überschreiten.

    PS: Aus einem 50er Aerox original kannste locker 75 km/h rausholen...alles schon miterlebt und selbst ausprobiert :)

    Mfg



    hm ma sehen !
    Ich will ya dann net schneller als 80 fahrn !
    Reicht ya völlig :D
    Das wär schon cool wenn das ginge :rolleyes:

    und naja

    man schafft net nur mit nem Aerox 75 ;) [also net mit legalem mitteln;) ]
    kumpel hat n Aerox 50 - genau den gleichen wie ich - un fährt damit 110 ! Sportauspuff , Kein distanzring drinne , glaub 70er ccm ^^:D
    so schnell will ich - noch - nicht ;)
    morgn fahr ich zum kumpel un dann baunwa andere CDI ein und n Tastschalter untern sitzt !
    Dann kannsch schonma 45 fahrn ;)
    is ya auch erstma was !
    aber 80 wär cooler ;)

    thx 4 help

    mfg :D
    Ribéry...Rooobbeeeen ROOOOBBEEEEEN - jetzt macht er sein Tor!!!
  • MOin,
    ich halte nix von Rollern, das einzig wahre is eben doch noch n Moped mit 125 ccm, das bis zum Anschlag entdrosselt ist. Irgendwann kommt Shroddy auch noch dahinter *G*
    Ich hab schon von diversen Aprilia RS 50 gehört, die mit ner großen Tafel und mit ner 125er Zulassung rumheizen dürfen. - Wieso sollte sowas nicht mit deinem Roller machbar sein?
    Is halt nur ne Kostenfrage...
    Nunja - auf der Suche nach den Kosten für ne Einzelabnahme beim TÜV/Dekra/GTÜ bin ich auf folgendes gestossen: gilera-runner.com/tipps/folgen_vom_tuning.shtml schau's dir mal an Shrotty ;)

    Da streiten sie auch rum, ob man das darf oder net:
    board.mofapower.de/35642.html

    Alles mit google.de/search?hl=de&q=einzelabnahme+Roller&meta= rausgekriegt in 0,99 Sekunden ;P

    gruß & hf beim Basteln wünscht
    NR
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Du kannst aus einem Roller auch deine ~28 PS rausholen, das ist aber bei 70cm³ das Max. Das gegenseitige Messen mit Geschwindigkeitsangaben ist irrelevant, diese sagen nicht viel aus.
    Es gibt eine Hand voll Händler in Deutschland, die dir 70er unter strengsten Auflagen eintragen können, was auch richtig kostet. Zudem gab's mal ein Umrüstkit von TopPerformances, welches du aber kaum noch gekauft bzw eingetragen bekommst.