Strahlung

  • geschlossen
  • Frage

  • first_eagle
  • 1214 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen die Vermutung, dass mein Monitor, oder vllt die Soundboxen eine Strahlung senden und meine Funktastatur stören. Kann das sein? Strahlt denn ein Monitor so viel? Strahlen Soundboxen (habe 4.1 System: 2 Front, 2 große selbstgebaute rear lautsprecher + bass mit verstärker)???. Dazu habe ich Probleme mit anderen Elektrogeräten, die in der Nähe sind, z.b Funkuhr... Modem...

    Auf welche Geräte wirkt die Strahlung denn noch ein oder kann sie beeinflussen. Könnte ein Modem beeinflusst werden :eek: :confused:

    Hatte z.B meinen Funksender der Tastatur neben Monitor und da sind dann Probleme aufgetreten und nun habe ich es neben meinem Soundboxen (neben dem Bassdings bums) und jetzt habe ich damit keine Probleme!

    wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

    Ich hoffe mal dass ich hier im offtopic nicht falsch bin.


    lg eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Soeit ich weiß stört das Magnetfeld der Lautsprecher (ich hoffe du weißt wie ein Lautsprecher funzt! xD) den Sendebereich von Funkmäusen und tastaturen. Genauso stören die Magnetfelder auch das Bild eines Röhrenmonitors...
    Ich bin mir da aber nich ganz sicher! Ich kann mich auch irren!
  • Kann auf jeden fall sein! Dafuer hab ich bei mir an machen Empfaengern einen ferriskern, der wohl die Strahlung von anderen Geraeten aufnimmt. Kp wie das funzt.

    Mach doch einfach den Test! Nimm die Boxem vom Strom und probier die Maus + Tastatur aus, laeuft es dann perfekt?

    Der einfachste test um zu zeigen wie stark die strahlen sind ist mal zu versuchen jemandem mit dem handy direkt vor den boxen sitzend anzurufen...

    pieeeeeeeepppppp

    lol

    Hoffe meiin beitrag hat wenigstens ein wenig geholfen ;)
  • Wo liegt denn dein Mausempfänger, ggf. in der Nähe der Boxen.
    Laufen die aktive oder passiv? Wenn die boxen aus und eingeschalten werden können dann schalt diese doch mal ab und probiere es mit deiner maus oder Tastatur. Es kann an den Boxen liegen aber genauso an dem Monitor deshalb den Empfänger etwas zentral legen oder mal die Batterie überprüfen :D
  • Zuerst lag der Empfänger nah am Monitor, und da hatte ich Probs mit Buchstaben. Jetzt liegt er neben dem Verstärker (Bass) (aktiv) ^^

    Meine Frage war auch, ob es auch andere Geräte wie z.B Modem beeinflussen kann...

    PS. vielen Dank schonmal für die Antworten!

    lg eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Hallo,

    also der Monitor beeinfußt bei normaler Anordnung keine anderen Geräte. Dzu ist erstmal das Gehäuse relativ groß (Abstand zum Innenleben) und durch den Aufbau (Fuß) steht er doch etwas über der Tischplatte, so dass andere Geräte nicht in Konflikt kommen. Ein Modem wird er schon durch die unterschiedlichen Frequenzbänder nicht beeinflussen können.

    hrsulbo