Frage zu IRC


  • shingo
  • 4926 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu IRC

    Hi,
    was bedeutet you need a registered nick to join the channel.
    Das kommt aber nur bei manchen Channels
    Wo soll ich da meinen nick registrieren??

    mfg

    P.S.: Sorry bin Newb
  • Also in einigen IRC-Netzwerken kann man seinen Nickname registrieren, so dass nur du den dann mit einem von dir festgelegtem Passwort benutzen kannst. In diesen Netzen besteht dann für OP´s im Chan die Möglichkeit nur Leute die ihren registriert haben in den Channel zu lassen. ;)

    Wenn du auf diese Server connectest, dann kommt normaler Weise die Aufforderung und der Tipp, wie man sich auf dem Nickserv (so heisst das Teil) den Nick regt.;)

    Greatz
  • warum in manchen chans und in manchen chans nicht ist eifach.
    die founder können im chan modes setzen. und eben einer von denen is, dass er verlangt nen registrierten nick zu haben.

    deinen nick zu registriren kannst mal so versuchen:
    - wechsle mit /nick zu deinem gewünschten nick
    - und dann gib das ein: /msg Nickserv register [password] [email]
    - danach sollte dein nick gereggt sein wenn er noch nicht benutzt worden ist.

    aber eben wie FireFly sagt is es sehr unterschiedlich mit den befehlen der services.

    grEEz Silver[/email]
  • RTC23 das halt ich für ein gerücht das wenn man einen nick hat der nicht regestriert ist das der dann wechselt wenn man ihn nich registriert :bä:
    weil ich da keinen sinn drin sehe einen user zu zwingen seinen nick zuwechseln wenn der noch nicht vergeben ist
    iss auch nicht nachzuvollziehen wie des gehen soll :)

    mfg mirko