Suche Betriebssystem mit niedrigen Mindestanforderungen!


  • Maze
  • 673 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Betriebssystem mit niedrigen Mindestanforderungen!

    Joa, ich hab da mal so einen Laptop... einen Compaq Contura 420c um genau zu sein. Mit folgenen Systemeigenschaften:

    75 MHZ
    8 Mb Ram

    -.-

    Nun ja. Momentan ist Win 3.1. drauf vorinstalliert! Da Quake 4 und Fear HL2 und Doom3 da nicht laufen wollte ich fragen... jaja..ok schon gut... ich hör auf mit dem Quatsch^^!

    Also... ich würde gerne ein anderes Betreibssystem drauf laufen haben...
    Ich weiß nicht ob WIN 95 so optimal dafür wäre, es entspricht zwar Sackhaargenau den Mindestanforderungen... aber naja, WIN halt!
    Ich würde das Notebook nur zum:
    Schreiben (Texte)
    und
    Lesen (Texte)
    nutzen!
    Welches Betriebssystem könntet ihr mir ansonstem noch empfehlen???


    MFG Maze
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Maze schrieb:

    75 MHZ
    8 Mb Ram

    Das win98 darauf läuft, wage ich wirklich zu bezweifeln. Denke die Systemanforderungen liegen weitaus höher.
    Wenn ich mich täuschen sollte was ich nicht glaube, dann teile Deine Erfolge (oder auch nicht) hier nochmal mit.
    MFG Toppo
  • Installiere dir Linux. Achte darauf das du keine GUI mit installierst. Dann sollte es reichen. Jedenfalls zum schreiben und lesen. Oder auch wenn du es nicht hoeren magst rueste etwas RAM nach und du kannst auch dann verschieden WM nachinstallieren.

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.