Mehrfache gleiche Adressbucheinträge in Outlook 2003

  • geschlossen
  • Outlook

  • happy_neo
  • 1541 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrfache gleiche Adressbucheinträge in Outlook 2003

    hallo leute,

    ich habe das problem, dass im adressbuch vom outlook 2003 die einträge merfach angezeigt werden.
    wenn ich bei einem kontakt die email + nummer habe, dann wird im adressbuch 2 einträge angezeigt... wisst ihr was ich meine. hoffe ich könnt mir helfen. werde nämlich schon langsam verrückt.

    viele grüße
    happy_neo
  • Das liegt an deinem Anbieter, schreibe ihm mal eine E-Mail mit deinem Problem dann stellt er es ab, die Ursache sind manchmal tech. Probleme, besonders bei Hotmail ist das der Fall ;)
  • happy_neo schrieb:

    ich habe das problem, dass im adressbuch vom outlook 2003 die einträge merfach angezeigt werden.
    wenn ich bei einem kontakt die email + nummer habe, dann wird im adressbuch 2 einträge angezeigt... wisst ihr was ich meine.

    Ja, ich denke schon ... Also, den einen Eintrag (meist den mit der Telefonnummer) machst du per Hand. Der existiert dann ganz friedlich. Und dann wird (automatisch) ein weiterer Eintrag zugefügt, wenn du eine Mail von diesem Kontakt bekommst. Klar, dass OL nicht weiß, wozu denn nun diese Mail-Adresse gehört.
    hoffe ich könnt mir helfen. werde nämlich schon langsam verrückt.

    Sorry, aber hilf dir selbst ... Kopiere die Mail-Adresse in den anderen Eintrag oder umgekehrt. Den überflüssigen Teil kannst du dann löschen. Ich weiß, nicht befriedigend aber m.E. nach die einzige Lösung. Danach braust du dann auch nicht mehr verrückt zu werden, wenn du mit neuen Einträgen einfach abwartest, bis du eine Mail bekommen hast und diese Adresse automatisch übernommen worden ist. Telefon und die restlichen Angaben kannst du dann genau dort per Hand eintragen, womit dein Problem gelöst wäre.
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo