Was ist besser Win 2000 oder Win 2003

  • geschlossen
  • Allgemein

  • clonk
  • 2032 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist besser Win 2000 oder Win 2003

    Was ist besser Win 2000 oder Win 2003?

    würd eines von beiden runterladen

    will nur kein XP oder LOnghorn
  • Dir ist schon klar das Win2003 eine Server version ist und keine Client version. aber mus rob001 recht geben.Microsoft hat echt mal was vernüftiges gemacht. die 2003 Server reihe ist die beste die die jungs bis jetzt rausgebracht haben. kann sie als Server betriebsystem nur empfehlen vor allem die Windows 2003 Small Business Server edition... mit exchange und sharepoint server IIS gleich onboard.! :)
  • Ich glaub bei meinem Vorposter wird nicht klar, dass Windows Server 2003 NICHT dazu geeignet ist, auf einem normalen (client-) Rechner eingesetzt zu werden. Für Server ist es wunderbar, nur du wirst schnell merken, dass du spezielle Treiber für diese Server-Version haben musst, und es ist nicht ganz einfach diese zu bekommen (ein Kumpel von mir hat bspw. keine Grafiktreiber für Win2003 gefunden, und die XP treiber funktionieren logischerweise nicht).

    Von daher empfehle ich dir Windows 2000 Professional.

    Gruß und viel Spaß.
    Das ist keine Signatur!
  • Man kann aus Windows Server 2003 auch ne Workstation machen (googeln!!!), nur ob das dann was ist kann ich dir nicht sagen.;)
    Von der Stabilität her ist 2003 auf alle Fälle besser (hatte ne 180 Tage Enterprise Edition im Einsatz!).:)
    Würde dir aber noch W2k Prof (Windows 2000 Professional) als Workstation empfehlen, bis dann Vista raus ist, dann kann man evtl. doch zu XP wechseln.^^
    Irgendwann wird für w2k eh alles eingestellt, dann gibts keine Patches etc. mehr - ServicePacks wurden ja schon länger eingestellt.:(
  • manjak21 schrieb:

    mach dir Linux drauf, dann wirst du niemals irgendwelche probleme haben..

    ist ganz einfach kostenlos und bietet auch noch viele möglichkeiten...



    hier wird einen eindeutige Frage gestellt, deine Antwort hat nichts damit zu tun. Bitte beim Thema bleiben. Beim nächsten Mal sehe ich das als Spam.
    thomasx
    Aus Hackepeter, wird Kacke später