.bin datei auf eine DVD brennen!-möglich?


  • king-spirit
  • 940 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .bin datei auf eine DVD brennen!-möglich?

    hi junx,

    hab schon gescuht , aber die suche spcukt irgendwie nix gescheites aus.

    Gut, jedenfalls zu meiner frage:
    Ich habe oft, wenn ich etwas sauge, eine .bin und eine .cue datei nach dem entpacken. alles schön und gut , ich weiß auch wie ich die auf cd brennen kann. nun wollt ich mir aber den platz sparen und lieber die zwei bin datein (teil 1/2 und teil 2/2) auf eine DVD brennen, sodass ich sie dann im dvd player direkt hintereinander ablaufen. Ist das möglich oder geht das absolut nicht?

    Würd mich um antworten freuen,

    mfg
    spirit
  • CanCann schrieb:

    Oder du nimmst den CUEmaker ... der kann das auch machen, das heisst, dass er dir eine .cue von der .bin erstellt, damit dein Brennprogramm die Datei lesen kann und somit brennt. Also einfach ma das machen und dann sollte es klappen


    :löl: du solltest dir mal genau durchlesen was er gefragt hat:löl:

    Er HAT doch diese dateien, warum soll er dann eine cue datei erstellen:depp:

    Mach es wie oben gesagt mit isobuster... das klappt bei mir auch immer so
  • Calimero666 schrieb:

    :löl: du solltest dir mal genau durchlesen was er gefragt hat:löl:

    Er HAT doch diese dateien, warum soll er dann eine cue datei erstellen:depp:

    Mach es wie oben gesagt mit isobuster... das klappt bei mir auch immer so



    Hi

    Soll das denn nun heissen

    Ich kann 5 datein a 700mb auf die Dvd brennen und am

    Standalon Player

    schauen ??

    als was soll ich denn die zb 5 mpgs Brennen

    als daten dvd ??
  • Also wenn ich ein Movie Downloade kommen bei mir meisten auch 2 bin und 2 cue Dateien raus, da ich aber keine CD`s brenne sondern nur DVD`s, mache ich es folgendermaßen:

    Die beiden bin umbennen in avi oder mpeg und dann ins DVD Format mit DVD Santa oder NeroVision Express Enkodieren, bringt meistens über 4 Giga, kommt eine Video DVD raus und hat Super Quali.

    Bei DVD Santa dauert es ca. 4-5 Stunden und bei NeroVision 6-10 Stunden je nach Länge des Movies.

    Eine Daten DVD geht auf meinem Player nicht, nur im PC.

    Aber jeder macht es halt anders.

    Vielleicht probierst du es mal so, ich habe schon über 100 DVD`s damit gemacht.

    Grüsse
    Bijou
    [COLOR="SlateGray"][FONT="Franklin Gothic Medium"]Du bist Internetsüchtig, wenn dein Lebenspartner verlangt, daß der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt[/FONT]![/color]
  • Wenn ich mal bin dateien runterlade, dann mounte ich diese erst mal in alcohol. dann gehe ich auf das virtuelle laufwerk und kopiere die videodateien auf die festplatte (das nur als alternative zu isobuster)

    wenn ich die dateien auf der platte habe, dann brenne ich diese einfach als DatenDVD in Nero. So passen knapp 6 Filme auf eine DVD.
    mein dvd player hat kein problem damit. ist aber auch ein "allesfresser" :D
    [SIZE=1]-<o{{wA66=<58:95<>59;7A=9;6:8&#402;v6&#402;z&#8364;z{lt&#402;6spz{l5o{t >-
    UPs: -
    Und nun ans Werk!
    WarumLabernAlleDummen_____Mist?[/SIZE]
  • wenn du das image auf eine DVD brennst schon.
    es gibt möglichkeiten, einmal die beiden MPEGs hintereinander auf die DVD brennen, die werden dann wir normale filme einfach abgespielt, oder aus den MPEGs ein DVD image zu machen das dann als DVD abgespielt. nur der weg ist unterschiedlich. das ergebnis ist bei beiden gleich soweit ich weis.
  • ja... ich hab die passenden cue datein riengeladen und ienfach als image auf ne cd gebrannt, wie mans halt auf eine normale cd brennen würde, verstehst du ? :) hätte nur nich gedacht, das es so einfach gehT :D
  • @king spirit:
    wie hast du das genau gemacht...die cue-datei umfasst doch im normalfall immer nur eine bin ... oder geht es auch, dass man in eine daten - dvd mehrere cues ziehen kann??

    ----

    ich persönlich kopiere dann die beiden bin immer erst in winiso und speichere sie anschließend als eine iso, welche sich dann ganz easy mit nero brennen lässt... :)