cd kann nicht gelesen werden


  • Ixam
  • 1124 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • cd kann nicht gelesen werden

    hallo

    ich hab da ne cd bekommen, die is scho 3 jahre alt und wenn ich die in mein laufwerk schiebe, kann da irgendwie nichts erkannt werden...kA wieso weshalb warum...wenn ich versuche bei der CD eine 1:1 kopie mit nero 6 zu erstellen kommt nach ca 20% immer UNBEHEBBARER LESEFEHLER

    kann man da irgend was machen, dass die cd wieder lesbar wird?
    also äußerlich ist die cd nicht sonderlich verkratzt

    vielen Dank
    -Ixam

    EDIT: wenn ich versuche die dateien auf meine festplatte zu kopieren steht da nach einer kurzen zeit:
    .....kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)
  • also du sagtst die cd die CD hat kaum kratzer oder Gebrauchsspuren...

    Ich gehe mal davon aus, das das ne selbstgebrannte ist.

    Bei Rohlingen mit schlechter Quali löst sich die Schicht oben auf der CD, wo die daten auch reingelasert sind parktisch auf.

    Nach weiterer Zeit verfärbt sich die CD und das Zeugs blättert sogar ab.


    Wenns ne originale is versuch einfach mal zu putzen oder mal auf die Platte zu ziehen :D

    Wenn selbst das nich geht, vielleicht kennste wen, der den "Game Doctor" hat
    (Game Doctor)

    Bei uns gibts zB ein Spieleladen, wo man die cds damit behandeln lassen kann.

    Dieser schleift die Oberfläche der Unterseite ein bisschen weg und somit können sogar alte verkratzte cds wieder kratzerfrei gemacht werden und wieder zum laufen gebracht werden.

    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen aber wars denn was Wichtiges?

    Vieles findeste ja an jeder Ecke wieder...

    mfg
    Wurzel
    [SIZE=2]Kennst du den Ort wo keiner lacht? Wo man aus Menschen Idioten macht? Wo man vergisst Lust und Tugend? Das ist die Schule, Grab der Jugend![/SIZE]
  • nun ja - das liest sich nicht gut...

    du könntest mal versuchen, ob du z.b. mit cdroller etwas mehr glück hast und was retten kannst - das ist ein tool, das auch mit schlecht lesbaren medien noch was anfangen kann!
    CDRoller nennt sich hierbei das Programm, um das es nun geht. Gestartet präsentiert es sich dem Anwender ähnlich einem Windows-Explorer-Fenster, doch ein Blick in die sehr leicht verständlichen Menüs zeigt, das doch einiges mehr hinter dieser Anwendung steckt!
    Da CDRoller seinen eigenen Treiber benutzt um auf eine CD zuzugreifen und somit das Windows-File-Management-System umgeht, eignet es sich sehr gut zur Wiederherstellung von Daten defekter CDs, auf welche Windows selbst bereits keine Zugriffe mehr hat. Speziell zu diesem Zweck lassen sich in den Einstellungen von CDRoller drei Verschiedene Methoden zur Wiederherstellung von Daten auswählen, ebenso wie Einstellungen zur Lesegeschwindigkeit, Wiederholungsversuchen, Sprunggrößen, etc machen.
    Bei Multisession CDs hat man übrigens die Möglichkeit auf einzelne Sessions zuzugreifen.
    Doch das sind noch längst nicht alle Features, mit denen dieses tolle Programm aufwarten kann, denn es eignet sich auch hervorragend zur Extrahierung von Audiotracks und es werden insgesamt 6 verschiedene Encoder unterstützt, welche aber bereits installiert sein müssen um diese zu verwenden. Zu den unterstützen Encodern zählen dabei Internal WAV, Windows ACM, Lame MP3, Blade MP3, Ogg Vorbis und RAW Data.
    Doch das ist noch immer nicht alles, denn CDRoller bietet sogar einen Oberflächenstruktur- und Dateisystemtest für CDs.


    ich hab das tool hier in der version 6.02 - interesse? ==> pn - dann uppe ich es mal für die allgemeinheit! ;)

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • ich würde dir auch '' cd roller'' empfehlen!
    hatte mal ne gute mp3 cd , die nicht gelesen werden konnte!
    dann hab ich ''cd roller'' benutzt und schon hatte ich meine guten lieder wieder:D!
    oder schau mal bei einem pc laden oder so vorbei , die haben immer was um eine cd zu retten!
    MFG
  • Ich gehe mal davon aus, das das ne selbstgebrannte ist.

    jop es ist eine selbsgebrannte mit videodateien

    die dateien sind schon "relativ" wichtig....

    ich hab das tool hier in der version 6.02 - interesse? ==> pn - dann uppe ich es mal für die allgemeinheit!

    kannste das tool bitte uppen ? ich würd das gerne mal ausprobieren ob ich die daten damit wieder herbekomme...

    Vielen Dank
    -Ixam