welche Prozessorart

  • Kaufberatung

  • compy
  • 1171 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welche Prozessorart

    ich will morgen einen CPU kaufen 100- 150 Euro
    wollte mir erst einen XP kaufen aber ich werde etwas unsicher durch die vielzahl der arten

    daher meine frage nach der art

    Sockel A
    Sockel754
    Sockel939

    und warum soll ich sockel.... kaufen

    wie gesagt ich werde auf jedem fall morgen kaufen gehen und hoffe d.h auf eine schnelle antwort
  • das kommt drauf an was du fürn mobo hast. für 150€ bekommst du ja nur die CPU, wenn du nen sockel a board hast wirst du dir wohl n athlon XP holen müssen. oder du legst noch min. 100€ drauf dann kannste dir nen a64 so. 939 + mobo holen.
    von sockel 754 lässt man am besten die finger, das is 'schrott' ;)

    wenn du dir nen XP holst, achte darauf das er nen barton kern hat.
  • Meine Empfehlung geht auch nach Sockel 939 wenn du dir ein neues MB leisten kannst...

    also wenns ein Sockel 939 Sys werden soll:

    1. Unbedingt VENICE Kern

    2. wenn du deine AGP Karte weiterverwenden willst solltest du dir mal das neuste mit einem ULI Chipsatz angucken, das kann sowohl AGP als auch PCIE und zwar beides mit Full Speed
    (es ist also egal welche Schnittstelle die Graka hat, bei gleichem Chip ist die gleich schnell)
    wers nicht glaubt: h++p://www.de.tomshardware.com/motherboard/20050811/index.html

    Alle anderen Boards mit beiden Steckplätzen kannst du von der AGP leistung her vergessen....

    EDIT:
    hier mal ein Angebot:
    h++p://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017819?pid=km
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]