Felge mit geringerer Einpresstiefe benutzen?

  • Frage

  • Exapt
  • 2813 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Felge mit geringerer Einpresstiefe benutzen?

    Hi, kann und darf man auf sein Auto Felgen mit einer geringeren Einpresstiefe benutzen? Ich suche schon ewig gebrauchte Felgen (mit Winterreifen)für meinen Hyundai Atos. Es gibt aber nur welche mit einer Einpresstiefe von 34 statt die im Fahrzeugschein angegebenen 46.
    Weis jemand ob ich die trotzdem nehmen kann?

    Besten Dank schonmal für eure Antworten!

    Gruß Exapt
  • kannst du generell schon, aber du musst drauf achten, dass auf grund der geringeren et das rad mit dem radkasten abschliesst...darf nicht überstehen! ansonsten einfach nen freundlichen tüvler suchen ;)
  • also ich hab mir jetz Fekgen mit einer Einpresstiefe von 34 geholt. DIe sitzen net richtig auf der Radnarbe auf, passt also net wirklich. Also wenn ich für längere Zeit net im Board bin, bin ich entweder unter der Erde oder das Krankenhaus hat keinen Internetzugang...
  • yo die stehen etwas nach außen ab, aber net viel. Sitzt hal wie gesagt net gescheit auf der Radnarbe auf. Hab mit nem KFZ Mechatroniker Meister geredet und der hat gemeint, dass es von der Sicherheit kein Problem sein dürfte, halt nur wenn ich kontrolliert werd, aber welche polente kontrolliert schon die Einpresstiefe?
  • Ok gehen wier mal von dem Fall aus das du ein Unfall hast alles in ordnung mit dir und dem Beteiligtem ist , die schuldfrage nicht geklärt werden kan und ein Sachverständiger das gannze klären mus.
    Soweit so gut nur merkt der das du grad nicht die richtigen Felgen drauf hattest naja und so wie ich die Versicherungen bei mir kenne wars das dan mit dem Schutz und du hast dan den scheiß

    Exapt schrieb:

    Hab mit nem KFZ Mechatroniker Meister geredet und der hat gemeint, dass es von der Sicherheit kein Problem sein dürfte, halt nur wenn ich kontrolliert werd

    und dein Mechatroniker Meister würd ich gleich wechseln er hat zwar recht aber er hätte dir das oben auch sagen sollen.;)

    By Nugget