Einrichtung Party Keller

  • geschlossen

  • bbkhacki
  • 4505 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einrichtung Party Keller

    Hallöchen zusammen,

    hab jetzt mal vor in meinem Keller einen kleinen Partykeller einzurichten. Wüsst mal gerne was ihr da so alles reinstellen würdet!

    Also bis jetzt:

    Wände streichen
    Anlage
    Kühlschrank
    Dart
    ...

    So wär echt doll wenn ihr mir tipps geben könntet.
    Wie soll ich die Wände streichen, weitere Einrichtung... usw


    Danke schonmal

    Ciao
    [SIZE=1]- - Blacklist - Verwarnungen - Ups --[/SIZE]
    [SIZE=1]Ich klicke 2 mal täglich die Google-Anzeigen, und du? Tu was für ein besseres Forum![/SIZE]
  • LightSysteme??

    Wände Schwarz streichen mit einem roten Streifen etwas über der Mitte. Evtl Abstrackte Dinge in der gleichen roten Wandfarbe??

    Dann natürlich Spiegelmatten oder Spiegel in den Sitzecke nicht vergessen, aber dezent :)

    Die Sitzecke? Ich Nehme mal an ein SOFA? auf ein Podest bauen und das von unten beleuchten. Evtl mit Rainbow coler röhren, kosten ca. 180€
  • das mit der erhöhten sitzecke ist shconmal ne tolle idee, finde ich,
    was in einem partykeller natürlich nicht fehlen darf ist ein rieeeesiges bierfass (muss nicht voll sein wär natürlich geil ^^) dann natürlich ne bar mit schönen barhockern und so weiter, und wenn du viel geld hast und der keller gorss ist, ist auch ein billiardtisch ziemlich geil ! ; )
  • Ich glaube es wäre serh sinnvoll, wenn der Threadstarter angibt, wie groß der Keller denn eigenltich ist! Denn manche von euren Ideen, sind zwar coll aber eher was für eine ganze Halle!

    MFG MasterJan
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • bbkhacki schrieb:


    Meiste wirklich alle Wände schwarz mit rotem Streifen? Oder 2 Schwarz mit roten Streifen + 2 rot mit schwarzem Streifen??!


    alles schwarz wirkt zu finster -> beängstigend...

    zu viel rot -> aggressiv


    ich würde es eher chillig gestalten!

    dezente farben, like grün,blau,gelb...

    MfG
    bald_patr
  • Ich hab dir da mal eben was auf die schnell gezaubert wie ich mir das dachte mit der erhöhung und der Unterbodenbeleuchtung ;) Dazu habe ich gleich mal ne Wandfarbe genommen, Grau, dunkelgrau,duneklrot und so nen anderes rot ;) Damit nicht alles schwarz ist ;) Evtl könnte man an die Grau wand ja ein Tribal malen??

    Hier ist das Bild... -> hxxp://img227.imageshack.us/my.php?image=partykeller8rw.jpg

    dann solltest du noch ein Blick hierhin werfen -> hxxp://mediazero.de/ oder zu hxxp://conrad.de dort gibt es Lichttechnik, zum teil recht günstig.
  • Hey,

    boah des sieht echt hammergeil aus! Aus was für nem Material soll ich denn des Podest bauen, damits stabil wird! Soll ja schon bisschen was aushalten!

    Des mit der Lichttechnik war auch ein super Tipp: Schwarzlicht wird bestimmt irgendwo hinkommen!

    Ciao

    P.S. Weitere Vorschläge sind Willkommen :)
    [SIZE=1]- - Blacklist - Verwarnungen - Ups --[/SIZE]
    [SIZE=1]Ich klicke 2 mal täglich die Google-Anzeigen, und du? Tu was für ein besseres Forum![/SIZE]
  • Holz sollte total reichen normale MBF platten und dann ne stabile X konstruktion drunter, ihr werden ja nicht wie die irren darauf rumhüfpen?? Und selbst wenn könnte es auch das aushalten, je nach dem wie das X raster als Konstruktion ist.
  • Wie hoch würdest denn das Podest machen ca.? Würde dann halt unten ne X Verstrebung machen und vlt. noch paar Querverstrebungen...

    Die Wände würd ich dann in schwarz-grau Tönen streichen, mit UV Leuchtfarbe paar Tribals draufmalen (in grün?!) und dann oben an der Wand ringsrum so ein Brettanschrauben und dahinter dann Schwarzlichtleuchten...

    Sieht bestimmt goil aus oder?

    Ciao
    [SIZE=1]- - Blacklist - Verwarnungen - Ups --[/SIZE]
    [SIZE=1]Ich klicke 2 mal täglich die Google-Anzeigen, und du? Tu was für ein besseres Forum![/SIZE]
  • Habe meinen unten (bis zur Hälfte der Raumhöhe) in Schwarz gestrichen, die andere Hälfte in Nachtblau. Dann mit Schwarz an der Schnittstelle so etwas wie die Skyline von New York gemalt und dann die Fenster in den Hochhäusern mit UV-aktiver Farbe (gibt es bei CONRAD) aufgetupft. Sieht bei Schwarzlicht rattenscharf aus.

    Gruß

    qwertzy1
  • He he ^^ is ja witzig wollt ich dir gerade auch sagen bzw. erklären das mit dem DMX...

    Also, erstmal wäre ein PC Praktisch in dem Keller, von da kannste dann Musik aus Laufen lassen, in einen PA Verstärker oder normaler Verstärker eben. Evtl. brauchste noch Boxen?? bzw. PA Boxen.

    So nun zum DMX, es gibt software die nennt sich Freestyler, damit kannste das schonmal steuern. Dann gibt es natürlich Lichtmischpulte, aber wie gesagt man kann es auch mit dieser "KOSTENLOSEN" software machen. Ist auch praktischer an sich. So nun kaufste dir irgendwas mit DMX, nen DMX Scanner oder so. Dann kannste das an den PC anschließen, aber nicht so ohne weiteres. Dazu brauchste noch Controller weil wie sonst willste nen DMX Kabel an den PC anschließen. Es gibt DMX 2 USB Controller. Ich denke mal so um die 100€ kostet so nen ding. Tja und dann sollte es gehen, bin nun kein Lichttechniker aber ich denke so gehts.


    Kannst auch hier mal vorbei gucken hxxp://party-pa-forum.de/ da wirst du sicherlich alles finden was mit LICHT und Sound zu tuhen hat.
  • hey!
    scheint ja ein netter keller zu werden, wenn er größer wäher, dann könntest du uns ja slle zur einweihung einladen ;)

    aber ein foto kannste ja dann mal reinmachen, des fände ich doch sehr toll!
    ich werde meinen partxkeller mal ähnlichgestalten, bei den creativen und super coolen tipps...! :)
    sehe ihn schon vor mir ;)
    greez nikl
  • Naja des wird schonnoch bisschen dauern bis der Fertig is, wir müssen erstmal aufn Flohmarkt und den ganzen Kellerkrempel verkaufen damit der Raum frei wird... Naja, aber wenn des geschafft ist und der Raum is fertig, dann gibts Bilder versprochen!

    Ciao
    [SIZE=1]- - Blacklist - Verwarnungen - Ups --[/SIZE]
    [SIZE=1]Ich klicke 2 mal täglich die Google-Anzeigen, und du? Tu was für ein besseres Forum![/SIZE]
  • Also ich hätte da folgende fragen:
    Wie viel Bugdet hast du zur verfügung/ wärst du bereit auszugeben
    naja das wars :D
    ansonsten halt noch so ne disco kugel eventuel

    Was isn eigentlich noch drinne
    nur aus reiner neugier vll ich ja was drinnen was mich interesiert
  • die musik darf aber auch ent fehlen. wenn du noch ne alte anlage mit boxen oder so hättest könnteste die reinstellen. wenn du viele mp3s hast sollteste dir vill überlegen ob du noch n alte rechenr ins eck stellen wilst, des müsst ja auch n alter tun, mit ner einigermasen guten soundcarte und n paar mp3s auf der platte... oder halt übers netzwerk n paar lieder spielen... aber des wir dann schon wieder stressig weil man dann n lan kabel runterlegen müsst aber sone kleine 10 gig plate mit win 98 und der rest lieder, des wär doch was...
    "Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung"
  • bbkhacki schrieb:

    ja ich glaub mal ich werd nen alten pc reinstellen... da muss ich mir halt enen kaufen, aber des dürft ja net sooooo teuer sein, oder? Was wären denn passende Systemanforderungen, nur um mp3s abzuspielen?

    Ciao



    Man könnte auf jeden Fall auf eine Grafikkarte komplett verzichten, und den Rechner komplett über Remote steuern.