rauschen leiser!

  • geschlossen
  • Frage

  • Waldläufer
  • 1484 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rauschen leiser!

    wie kann man das rauschen des lüfters leiser machen? könnt ihr mir paar triks verraten dass man das rauschen nich mehr so sehr hört? danke schon ma!
  • du kannst dir ne lüftersteuerung holen, damit kannst du mehrere lüfter regeln, du kannst nen poti vor den lüfter setzen und runterregeln, du kannst software (z.b. speedfan) benutzen, oder du kaufst dir nen neuen lüfter. mache boards ham auch im bios schon ne option zur automatischen lüftersteuerung.

    gibt also mehrere möglichkeiten. kommt auch drauf an um welchen lüfter es geht. für gehäuselüfter kommen meist nur poti oder steuerung in frage, bei cpu ist alles möglich, graka meist nur n anderer lüfter ;)
  • Größere Lüfter (120er statt 80er) sind leiser, weil sie langsamer Drehen. Sie schaffen das gleiche Luftvolumen bei weniger Umdrehungen pro Minute.

    Meistens braucht man ne Mischung aus allen hier gennnannten Lösungen für einen leisen PC.

    Übrigens brauchst du kein Poti / Lüftersteuerung zu kaufen. Die einfache und günstige Methode wäre es nen passenden Widerstand einzulöten. Ist dann zwar nicht mehr regelbar, aber zu 90% braucht man das ja eh nicht. ;)
  • Lass mich noch kurz eins anmerken ...
    Du koenntest falls du da noch nicht dran gedacht hast natuerlich auch nen ganz neues Lueftersystem holen , dh. neue Kuehler von ner anderen Marke oder zumindest leiseren Lautstearke.

    Hab ich auch gemacht und meins ist nun leiser und hab gleichzeitig so auch was fuer meine Temperatur gemacht......
    Die alten hab ich dann soweit noch gut verkauft.

    Also ich denke kann geclosed werden , dass Wichtigste wurde ja gesagt jetzt
    Greetz
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]