Asus 9600 XT und Video Out

  • geschlossen
  • Frage

  • raveshow
  • 926 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Asus 9600 XT und Video Out

    Hi @ all....

    Ich habe in meinem Rechner ne schicke Radeon 9600 xt von ASUS drinne... so... da war im Set mit enthalten son lilaner Adapter für TV- Out... das Funzt auch alles soweit ganz gut ,... aufm Fernseher auf AV geschalted und man sieht das bild..

    Mein Prob ist jetzt aber, das er das viel zu dunkel zeigt... Aufm Pc ganz normal und selbst in den Treibereinstellung vom Catalyst kann ich nix machen das das aufm TV heller wird...

    Weiß da einer vllt ne lösung....

    mfg rave
  • Es gibt im Catalyst, zumindest bei mir, auch die Möglichkeit die Einstellungen für Videos (auch TV-Out) zu ändern.
    Bei "View" auf "Advanced View" klicken und dann im VerzeichnisBaum auf "Video" gehen.
    Beim Unterpunkt "Adjustmens" bzw. ""All Settings2 kannst du dann Helligkeit, Farbe und Gamma für die Videodarstellung einstellen.

    Wenn du die Einstellungen statt bei "Video" nur bei "Colors" änderst, dann beinflusst das nicht die Videowiedergabe!
  • Falls de keine Catalyst Treiber drauf hast, geh einfach auf:

    Eigenschaften von Anzeige (das is das rechte maustaste, einstellungen auf desktop ding ;) )-> Einstellung -> Erweitert

    Dort solltest auch nochmal die Einstellungen wegen der Helligkeit vornehmen können.

    Treiber

    Das sollten die Richtigen für deine Karte sein (catalyst) :D

    mfg
    Wurzel
    [SIZE=2]Kennst du den Ort wo keiner lacht? Wo man aus Menschen Idioten macht? Wo man vergisst Lust und Tugend? Das ist die Schule, Grab der Jugend![/SIZE]