2 PCs verbinden mit Sinus 154 Basic 3

  • geschlossen
  • Problem

  • Kool
  • 1397 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 PCs verbinden mit Sinus 154 Basic 3

    Hallo, ich habe eine Farge. Alos ich habmir bei T-Online das DSL 6000 bestellt und einen neuen Modem gekriegt. Den Sinus DSL 154 Basic 3. Jetzt will ich damit zwei PCs per Kabel miteinander verbinden. Damit man af ebiden Rechnern ins Internet kann. Kann mir jemand vielleicht eine detaillierte Anleitung geben. Den früher musste ich nur dem 2 Rechner eine feste IP vergebn und bei der T-Online verbinung, die ich vorcher erstellt hatte, gestatten den anderen Rechnern die Internetverbindung zu benutzen. Aber da jetzt dieser Modem einen Router in sich hat, wählt er sich von ganz alleine ins Internet. Deswegen brauche ich auch kene T-Online verbindung zu erstellen. Wie muss ich vorgehen damit ich zwei Rechner ins Internet krieg?

    Gruß Kool
  • hi kool,
    das ist eigentlich ganz easy. die beiden pc's mit einem patch-kabel an den router anschließen und den router mit den zugangsdaten konfigurieren. pc's: eigenschaften von lan-verbindungen auf automatisch setzen oder statisch vergeben. wie gesagt komt auf die konfiguration deines routers an. mehr ist das nicht. kommt eben darauf an wie du das haben möchtest. wenn nicht einfach nochmal nachfragen..

    grüßle
  • Tja das problem ist ich weis nicht wo ich das im Router konfigurieren soll... Ich noch mal in einem anderem forum nachgefragt, da sagt man mir ich könnte einen Switch kaufen. Das wäre auch eine lösung. Aber jetzt weiß ich nicht was für ein Switch gut ist. Hab bei eBai geguckt, da gibt es viele von denen. Könnte mir vieleicht einer zu welchem raten???

    Gruß Kool
  • Häh?
    Wozu sollst du nen Switch nehmen?
    Oder hast du mehr als einen kabelgebundenen Rechner?

    Das Ding hat ja leide rnur einen CAT5-Lan Anschluss.
    Den Rest musst du über WLAN betreiben.
    Hast du noch keine WLAN Karte für den Rest kannst du ja mal schaun was günstiger ist. WLAN Karte oder Switch.

    Der Rest dürfte ja nen klacks sein oder?