Soundkarte - Verstärker - Hifi Lautsprecher


  • bbkhacki
  • 835 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundkarte - Verstärker - Hifi Lautsprecher

    Sodala hallöchen zusammen,

    hab da mal ne Frage: Will mir ne neue Soudnkarte zulegen und dann an dieser nen Verstärker und die Hifi Lautsprecher meiner Anlage anschließen. Jetzt wollt ich mal wissen, was ich da alles so brauche...

    Soundkarte Verstärker: Klinke --> 2 Cinch oder?

    Muss des eiegtnlich ne Endstufe sein, oder welche Art von verstärker brauch ich denn?

    Welche Soundkarte empfehlt ihr mir für diese Verwendung? 5.1 oder reicht Stereo? Bei 5.1 brauch ich ja dann auch nen 5.1 Verstärker (obwohl mir Stereo Sound reichen würde), oder kann ich diese Karte dann auch mit nem Stereo Verstärker abnehmen (Front r/l & Rear r/l)?

    Wär nett wenn mir jemand schnell helfen kann!

    Ciao
    [SIZE=1]- - Blacklist - Verwarnungen - Ups --[/SIZE]
    [SIZE=1]Ich klicke 2 mal täglich die Google-Anzeigen, und du? Tu was für ein besseres Forum![/SIZE]
  • Was du für Anschlüsse brauchst hängt auch von deiner Anlage ab.

    Ich habe z. B. meine Onbard 5.1 Soundkarte an meine Kompaktanlage angeschlossen.
    Dazu bin ich über den Audio-Out (kleine Klinke) auf 2 Chinch in meine Anlage rein (AUX IN).
    Mehr ist dat nicht.
    Genauso wird es dann auch bei ner externen Soundkarte laufen. Und wenn du keine Kompaktanlage, sondern Module hast, dann gehst du mit den Chinch in den Verstärker. Wenn dein Verstärker anderen buchsen als Eingang hat (was ich nicht glaube), brauchst du natürlich andere Anschlüsse.

    Als Soundkarte reicht ne ganz normale, z. B. Creative Sound Blaster LiVe! für 30€.
    Wenn du dir ne etwas teurere mit 5.1 oder 7.1 holst kannst du aber auch ganz normal nur Stereo benutzen. Nimmst einfach den Front-/ Center-Out. Dann kannst du später immer noch deine Anlage auf 5.1 oder 7.1 aufrüsten...