Zusätzliche Bremsleuchte! Aber wie anschließen?

  • Technik Frage

  • Thunderkill
  • 866 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusätzliche Bremsleuchte! Aber wie anschließen?

    nabend..

    also ich fahre einen opel corsa b und habe mir eine zusätzliche bremsleucht gekauft die ich oben an der heckscheibe montieren möchte..

    ich weiß auch wohl dass man ein kabel an das kabel der normalen bremsleute machen muss und das andere an erde..

    nur jetzt farge ich mich welches kabel gehört der bremsleuchte..

    am rücklicht kommt ein kabelbaum an und wird mit einem stecker an die rückleichte gesteckt..

    jetzt sind da halt viele kabel und ich weiß nicht welches zum bremslicht gehört..

    kennt sich da jemand aus?

    danke schonmal..

    cüüüü
  • Schaue erst nach wo im Gehäuse sich die Bremsglühlampe (evtl. doppelfaden) befindet. Dann müsstest du auf der Rückseite (innen) die dementsprechenden Leiterbahnen bis zum Stecker verfolgen können. Dort die neue (3.) leitung, am besten mit einem quetschverbinder anschliessen.
    Bei LED zusatzbremsleuchten ist die POLUNG wichtig!!! Dabei ist dann Minus - an den gemeinsamen Leiter (meist braun) anzuschliessen.

    NIE IM EINGESCHALTETEN ZUSTAND AN DER VERDRAHTUNG BASTELN, KURZSCHLUß UND KABELBRANDGEFAHREN!

    greez
    slate