Gelatine, Alkohol usw.


  • t-breaker
  • 1267 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gelatine, Alkohol usw.

    hallo erstmals will mich gleich mal entschuldigen falls es nicht das thread ist für dieses Thema
    ich hab an alle eine Frage ich bin Moslem und wie ihr wisst dürfen wir kein Alkohol trinken kein schweinefleisch essen usw...
    Wie sieht es aus bei Haribo bei Haribo ist ja auch gelatine drinnen aber was für Gelatine weis das vielleicht jemand von euch auf den verpackungen usw. steht nur Gelatine
    und meine 2 Frage in Milchschnitte und Kinderpinguin waren auch Alkohol drinnen ist das immer noch so oder hat sich das geändert
    danke nochmal im vorraus für die Antworten

    mfg t-breaker
  • Selamin Aleyküm Dostum/karde$im,
    (Hallo mein freund/mein bruder)

    also auf deine frage habe ich jetzt keine konkrete antwort, aber ich habe mir darüber auchschonmal gedanken gemacht, aber ich bin zum entschluss gekommen das dieser anteil von sünde wenn es doch sünde sein sollte nicht so hoch angesehen wird, als wenn du einen unschuldigen das leben nehmen würdest oder schwein essen würdest, oder halt irgendetwas klauen würdest,
    da du diese sachen machst obwohl du es 100% weisst das diese verboten (haram) sind.

    also ich würde mal sagen du kannst dir beruhigt soviel haribo essen wieviel du willst, so hoch wird dir das nicht angerechnet wenn es doch eine sünde seien sollte digga !

    aber korrekt nochmehr moslems hier begrüßen zu können, du hast aufjeden mein respekt, da du dir wegen soeine kleinichkeit gedanken machst,
    so solte ein moslem sein meine meinung nach, wissen was er macht wenn nicht vorher darüber nachdenken und dann handeln, von anderen hilfe annehmen soweit es nötig sein sollte aber doch noch seine eigene entscheidung treffen können.
    herneyse cok konu$tuk^^

    saygilarimla ile selamlarimla....
    (Respekt und Grüße)

    Kadir
  • Bin ja kein Moslem, aber ich denk so ne winzige Menge gilt ja kaum als Alkohol / Gelatine, weil in allem ist doch irgendwie ne kleine Menge von irgendwas drin, in Zigaretten ist z.B. Blausäure und trotzdem kann man sie rauchen, also hat meiner Meinung nach keine wirkliche Bedeutung, aber letztendlich sagen obs noch drin ist kann ich dir leider nicht ;)

    mfg
    Flame
  • Also soweit ich weiß ist da Schwinefleisch drinne (Geltine) und da soll auch noch einen Farbstoff geben (auch vom Schwein) aber ich weiß net mehr was. Natürlich ist das nicht in allen Haribo-Sorten drin, zB sind diese "Schlümpfe", "CocaCola-Flaschen", "Erdbeeren" clean, die kann man mit reinem Gewissen essen.

    Übrigens ist auch in COCACOLA Gelatine drin.


    lg eagle
    Signatur ist langweiligggg