mpg auf DVD brennen


  • freeriders
  • 1366 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mpg auf DVD brennen

    Ja also ich weiß die Freage mag vielleicht n bissl dumm sein aber ich wollt ne .mpg Datei so brennen, dass der DVD Player sie lesen kann. Hab aber ehrlich gesagt keinen Plan und will jezz auch nich rumprobieren und die DVDs unnütz beschreiben.
    Die Datei is 1,5GB groß von daher muss es ja auf ne DVD weil ichs gerne als "eine Datei" brennen würde und nich aufsplitten. Hab auch schon die FAQs durchstöbert aber nich so wirklich was gefunden.
    Thx for Help schon ma.

    LG

    freeriders
  • Crackspider schrieb:

    das reine DVD Format, wie du es sonst bei Originalen hast!


    macht aber in sachen qualität keinen unterschied, lieber dann als daten dvd brennen, so erspart man sich die 1,5 stunden umwandeln.

    gruß
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • IOch nehme in einen solchen Fall immer Nero Vision. Dort kannst du jedes Video-Format als DVD brennen. Einfach "DVD-Video erstellen" auswählen, dann auf "Video-Datei hinzufügen", dort wählst du dann deine mpeg-Datei aus oder auch mehrere. Dann kannst du in den Optionen die Qualität des Encodieren, die Audioausgabe und die automatische Kapitelerstellung einstellen. Im nächsten Schritt wählst du,ob du Menüs erstellen willst und brennst das Ganze zum Schluß auf einen DVD-Rohling oder schreibst das Ganze in einen Ordner auf der Festplatte!

    Gruß scout;)