Original-DVD: Dateien abspielen?


  • Mabe
  • 966 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original-DVD: Dateien abspielen?

    hi leute,

    ich hab mir vonem freund die O.C. Staffel1 auf dvd(original) ausgeliehen!
    mein prob: ich will mir die ienzelnen serien vonder dvd auf den pc ziehen und als avi,mpeg2 oder so -format in einen ordner tun!
    die dateien sind aber einmal in einem "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS" ordner....
    in dem dann wieder vob-datein mit größen von bis zu 100kb und 1gig drauf sind!
    wie kiann ich das jetz machen das ich die als normale dateien habe?
  • Das geht mit Vobedit. (www.ifoedit.com)

    Damit kannst du u.a. die Vob-Dateien demuxen, also den Videostream (.m2v) und den Audiostream (.ac3 vermutlich, auch .mpa, .mp2, .dts) speichern. Dazu die größte vortlaufende VTS_xx_y.vob Reihe suchen (mit dem gleichen xx) und die VTS_xx_1.vob im Vobedit öffnen.

    Wenn du dann Audio und Video gepspeichert hast, kannst du sie in eine .mpg-Datei muxen (nen MPEG-2 Muxer brauchst dafür) oder halt z.B. als XViD encoden (mit VirtualDub).
  • Die kleineren Files brauchst du nicht ... Du willst doch sicherlich nur die FOlgen und nicht zum beispiel die DVD Grafiken wie zb. das Hauptmenü rüberziehen oder?
    Dann empfehle ich dir nur die großen Daten zu rippen , denn diese brauchst du nur um es wiederzugeben.
    Mach dir also keine zu große Mühe mit den kleineren kb Files!!
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]