Warum werden Leecher so benachteiligt??

  • Kritik

  • Big Dunker
  • 3262 Aufrufe 48 Antworten
  • Warum werden Leecher so benachteiligt??

    Hallo ich wollte mal Kritik an Upper loswerden. Warum werden Leecher so sehr benachteiligt?? Besonders bei Top Spielen wie King Kong, erst 5000 Posts(Ich lach mich krank). Ich arbeite auch fürs Forum, besonders im Hardware Bereich und helfe Leuten, doch dass wird nich angesehen.(warum auch):( Nur weil ich eine 1000er Leitung habe bin ich nur ein Leecher(was bleibt mir auch übrig), wie soll ich mit ner 1000er Spiele hochladen mit 3-4GB? Ab und zu lade ich paar MP3's hoch, mehr ist nicht drin. Deshalb an alle Upper und ihre IPV, macht nicht so strenge Regel, wir sind aller "nur" Menschen.
  • Big Dunker schrieb:

    Nur weil ich eine 1000er Leitung habe bin ich nur ein Leecher(was bleibt mir auch übrig), wie soll ich mit ner 1000er Spiele hochladen mit 3-4GB? Ab und zu lade ich paar MP3's hoch, mehr ist nicht drin.


    Schaue mal in meine Sig, ich uppe mehr wie mal ein paar MP3's und hab auch nur DSL1000...
  • ich hab auch nur 1000 und trotzdem lad ich jede woche >1000 MB hoch, aber das stimmt schon, ich finde die rulez sehr übertrieben, ziemlich krankhaft manchmal...ich bin leecherfreundlich...wofür uppen wir denn sonst :P
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • das problem ist wohl das nur wenige etwas wie hilfestellung im hardwareforum leisten ... viele leecher machen einfach nur das was ihnen den Namen gibt : Leechen ... und das sehen viele upper halt nun mal nicht ein, leuten ihren stuff zu geben wenn diese keine "gegenleistung" bringen.

    und mit dsl 1000 kann man sehr wohl uppen, wenn man die volle leitung nutzt geht 1MB die Minute durch. d.h. einfach mal abends vor dem einschlafen anmachen und 10std später nach dem aufstehen sind schon 600MB ... das 2mal gemacht und man hat über 1 Gig, damit geht man in 90% der Fälle als Upper durch. Und ich mein 2Nächte im Monat den PC laufen zu lassen das ist nun wirklich keine Mühe...
  • Vielleicht könnte dieser Auszug aus deinen Benutzernotizen der Grund sein, warum deine große Anzahl an Beiträgen nicht so gewürdigt wird?

    Weiteres spammen im Hardwareforum.Die Thread werden teilweise vollkommen überlesen und gepostet obwohl erkennbar ist das, daß geschreibene nicht als Lösung/Beratung diesen kann.
    Beim nächsten Versuch der Posterhaschung gibts eine 2.
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • @ threadersteller "Big Dunker"

    na ja , wie sage ich immer so schön ... " wer leechen kann, kann auch uppen "

    wenn du mit deiner "langsamen 1000er" über nacht leecht kannst auch uppen nebenbei ... und 1000mb im monat , wo ich da das prob ? na ja ...

    werde upper oder beschwere dich einfach nicht ... ganz einfach !
  • Warum werden Leecher so benachteiligt??

    Es gibt schon eine Crew die nur max 5 beiträge verlangt.
    ich denke das ist der richtige weg. ;)
    das kann man den uppern oder IPV aber leider nicht vorschreiben :(
    Also ärgere dich nicht so, du kannst es leider nicht ändern
  • so rofl ich lach mich schlapp @dunker was meinse wenn keiner mehr uppt ich brauch auch 26h um 3 gb hochzu schieben also ich hör auf hab dazu keinen bock :P lass doch einfach mal den rechner laufen ;) ich up einfahc wenn ich nciht da bin ;) und ich denke ich werde meinen ups nur noch für upper machen oder sehr hohe regeln für leecher ;)
  • Ich bin der Meinung es kommt auf die Qualität des Stuffs an und nicht unbedingt auf die Quantität. Ich halte mich mehr im Bereich der Apps auf. Games interessieren mich nicht. Ich habe auch schon eine Menge geuppt, habe allerdings meine Upps aus der Sig gelöscht und will nicht damit pralen. Bei Apps halte ich es oft so, wenn es z.B. für ein Progi eine Trial gibt, welche man mit einem Crack frei schalten kann, dann gebe ich einen Link zu der Trial an (z.B. auf der original Homepage des Herstellers). Ich uppe in diesem Fall nur den Crack. Das meine ich mit Qualität. Was nützen ein haufen geuppte GB, wenn das Progi am Ende z.B. mir einem Crack von wenigen KB frei geschalten werden kann. Das ist natürlich nicht der Regelfall. Ich habe auch schon genügend Progis komplett geuppt. Regeln gibt es bei mir keine, egal wie groß oder klein das Programm ist!!!
  • Früher gabs noch nich für die breite Masse 6000er leitungen...da hatten alle "nur" ne 1000 Leitung...manche hatten das Glück auf arbeit über Standleitung was hochzuschieben...aber die breite masse musste sich mit ner 1000er leitung zurfrieden geben..und es funkionierte.

    soviel dazu
  • Ich hab auch nur eine 1000er, aber trotzdem uppe ich!!!

    Und im Prinzip geht es hier im Board doch darum, sich gegenseitig zu helfen, daher kommt es meiner Meinung nach nicht auf die Menge, sondern auf die Qualität an.....

    Aber man kann es sich leicht machen, wenn man die "Schuld" nur bei den anderen sucht.
    [SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE!![/FONT][/SIZE]

    Meine Upps findet Ihr hier:
    Upps and Downs
  • Der Thread ist einfach nur sinnlos ....

    Wem würdest du eher 20€ schenken
    - einem, der dir auch schonmal etwas geschenkt hat ?
    oder
    - einem, der dir bisher noch nichtmal ne Cola ausgegeben hat?


    (will keine Antwort darauf, handelt sich um eine rhetorische frage, ..falls das bis hierhin noch niemand bemerkt hat ;) )
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • Ich hab mir mal die Beiträge von Big Dunker über die Suchfunktion anzeigen lassen;
    auf der letzten Seite halten sich die posts in Angebotsthreads und andere posts die Waage, ansonsten hat er sich eher in anderen Bereichen betätigt, häufig tatsächlich in Beratungs- und Problemthreads. Damit kann hat er sich schon auch uneigennützig engagiert und für's board nützlich gemacht-
    Aber welcher upper macht sich schon bei jedem leecher die Mühe, dessen Engagement genau zu durchleuchten?
    Als ch hier ins board stieß hatte ich den gleichen Groll gegen die upper. Das ist allerdings relativ schnell einer realistischen Einschätzunh gewischen: Es ist hier immer ein Geben und Nehmen; ich upp im Monat ~ 1,5 - 3 GB, krisch dafür aber das Doppelte und mehr zurück - alles auch mit meiner pisseligen 1000er Leitung. Deshalb ist auch mein Wahlspruch mittlerweile:
    Wer leechen kann kann auch uppen :D
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • @ hupe, ich wuerd es dem (noch besser der) geben , der (die) mir noch nie was ausgegeben hat . vllt lernt man sich so ja ma kennen ;)

    ne spass beiseite,
    also ich finde auch dass manche es uebertreiben.
    Es sollte jeder die chance haben grundsaetzlich an etwas ranzukommen solang genug plaetze frei sin (bei 10 slots kanns schon passiern dass gefiltert wird)
    Allerdings finde ich eine Hierarchie in der Reihenfolge angemessen, sprich upper vor leecher.

    und ma ganz am rande:
    ich selbst hab nur dsl 1k und uppe grad saw dvd-r (4.4GB).
    Verbleibende Zeit ca 100 Stunden ...