Wie HTML lernen


  • Phunsoldier
  • 1282 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie HTML lernen

    Hallo, ich würde gerne mal HTML lernen jedoch weiß ich nicht wie.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Durch Bücher, und wenn ja welche?
    MfG Phunsoldier
  • ALso zum einen gibt es ja zum HTML Lernen seiten wie: hxxp://de.selfhtml.org

    Als Buch hab ich "HTML" von Wendy Willard, erschienen im mitp Verlag, ISBN: 3-8266-1525-5

    Sehr schön kann man dort alle Grundlegenden Dinge in HTML lernen. Erst wird grundsätzliches über ein Theme erklärt, dann Beispiele gezeigt und danach gibt es extra Übungsaufgaben zum vertiefen! ;)

    Sehr empfehlenswert!

    mfG
    CrYstaLX
  • hallooo
    also wenn du das nur ausprobieren willst kann ich dir selfhtml empfehlen
    einfach googeln kannst überall runterladen.
    Ansonsten würde ich mir ein vernünftiges Buch besorgen
    wie z.B: Jetzt lerne ich HTML von Harald Taglinger
    Markt+Technik ;)
  • Hallo,

    nimm dir SelfHTML (PC-Version), die Quelle ist ja oft genug oben schon genannt, und nimm dir dann eine Homepage vor, die es schon gibt. Nimm am Besten eine private. Die von Profis sind nicht so oft reines HTML. Die guckst du dir dann an und versuchst die Struktur zu verstehen - SelfHTML hilft dir als Nachschlagewerk.
    Wenn du die Seite verstanden hast, versuch deine eigene zu bauen. Auch da hilft dir SelfHTML, wenn du tags nicht kennst. Aber lass die Finger von WYSIWYG-Editoren, vorallem Frontpage: Die blähen den Quelltext unnötig auf. Daraus kann man nichts lernen.

    ew_h2002
  • An deiner Stelle würde ich mal in den Buchladen gehen, ein paar HTML Bücher durchblättern, und das nehmen was dir am besten gefällt. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Basics stehen in jedem Buch, und danach wirst du um SelfHTML nicht drumherum kommen!
  • Also ich würde die das Web empfehlen, HTML ist nicht besonders kompliziert, und wenn du dich langsam , Stück für Stück in die Sprache reinarbeitest, dann schaffst du es auch ziemlich schnell! Ambesten noch einen Editor dazu, z.B. phase 5. Tutorials gibts bei google, oder w³.selfhtml.org.

    MFG