Nero 7.0.1.2 - Update und Registrierungsverlust


  • Yogi58
  • 952 Aufrufe 7 Antworten
  • Nero 7.0.1.2 - Update und Registrierungsverlust

    Hallo!

    Habe mir das neue Nero 7.0.1.2 installiert, zunächst über eine bestehende Version von 7.0.0. Bekam bei fast jedem Start eine Fehlermeldung bzgl. der Registrierung und musste eine SN neu eingeben.

    Dann Nero deinstalliert, Registrycleaner drüber laufen lassen, in der Registry danach noch manuell alles entfernt, was ich mit der Suche nach"Ahead" finden konnte, den Ordner "Ahead" in Programme/Gemeinsame Dateien gelöscht, nochmal Tune up 2006 drüber laufen lassen, Nero neu installiert - und er findet immer noch die alte SN! :mad: :mad:

    D.h. also in regelmäßigen Abständen darf ich wiederum neue SN eingeben.

    Wo ums Himmels willen verschlüsselt Nero diese alte SN? Wie kann ich die manuell entfernen, so dass ich die Version 7.0.1.2 normal registrieren kann?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Yogi58
  • Geh in die Regestry an die Stelle
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Installation\Families\Nero 7\Info
    und lösch dann den ganzen Ordner Ahead mit Unterordner.
    Dann installierst du Nero neu und gibts eine Seriennummer ein.
  • Hab' ähnliches Problem. Seitdem ich den Plug-In Pack installiert hab' funzt Nero nicht mehr. Hab Nero 6 reinstalliert => geht auch nicht (bzw. das Nero-Image-Laufwerk mit dem ich nero7 installieren müsste...bekomm' ich mit keinem anderen prog die nero-images gemountet?)
    [SIZE="2"][FONT="Comic Sans MS"]IP-Verteiler gesucht? Melden bei mir...[/FONT][/SIZE]
    [SIZE="1"]Meine IP-Verteilung(en): [COLOR="DarkRed"]Ad-Aware 2007[/color] [COLOR="DarkRed"]SlySoft August 2007[/SIZE][/color]
  • Hatte das auch! Habe das General Clean Tool von Nero genommen! -2mal drüber laufen lassen- und Tune Up! Dann Rechner Neugestartet -entnervt ins Bett gegangen- am nächsten morgen noch mal Tune Up drüber laufen lassen. Und siehe da es ging! Zu mindest bei mir das kannst du mal versuchen.
    Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
    [SIZE=1]UP22[/SIZE] [SIZE=1]UP23[/SIZE] [SIZE=1]UP24[/SIZE] [SIZE=1]UP25[/SIZE] [SIZE="1"]UP26[/SIZE] [SIZE="1"]UP27[/SIZE] [SIZE="1"]UP28[/SIZE] [SIZE="1"]UP29[/SIZE] [SIZE="1"]UP30[/SIZE] [SIZE="1"]UP31[/SIZE] [SIZE="1"]UP32[/SIZE] [SIZE="1"]UP33[/SIZE] [SIZE="1"]UP34[/SIZE] [SIZE="1"]UP35[/SIZE] [SIZE="1"]UP36[/SIZE] [SIZE="1"]UP37[/SIZE] [SIZE="1"]UP38[/SIZE]