.img Dateien?


  • ShortyLE
  • 1678 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .img Dateien?

    Hi,

    hab da mal ne frage.

    hab einen Film bekommen als *.img Datei.

    dann hab ich versucht diese via Alcohol zu brennen, das hat aber nicht gefunzt, hat dann kurz nach dem begin das ganze abgebrochen, bei Nero war es das gleiche.

    Dann hab ich mal die *.img datei gemounted und dann hat der mir 2 ordner gebracht einen mit Audio (war aber leer) und einen Video (war voll).

    nur weiß ich nicht was ich damit anfangen soll.

    Kann mir jmd nen ratschlag geben, wie ich diesen Film auf DVD brennen kann. Hat insg. 4,3 gb

    Thx im vorraus.

    Gruß ShortyLE
  • wenn du den film erfolgreich gemountet hast, gehst du in dein nero rein und koenntest da DVD-Kopieren waehlen und als Quelle das gemountete Laufwerk angeben oder du erstellst ein neue DVD-Video Session und ziehst einfach die dateien in dem gemounteten LW video in denselben ordner von nero, dann kannstes wunderbar brennen :)
    mfg gore
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • Ja das mit dem ordnerverschieben in der nero session hab ich versucht, doch dann wollte ich anfangen zu brennen und nach ca. 1min bricht er ab und in der LOG datei steht irgendwas mit Energiekalibrierungsfehler?!?!?!?!

    das hatte ich noch nie.

    andere DVDs und CDs lassen sich aber weiterhin ohne Probs brennen.

    Die datein aus dem Video ordner haben die endungen *.bup *.ifo *.vob

    warum will der das net brennen?

    habe es wie gesagt mit Alc gemountet und dann einfach auf meine HDD gezogen und dann in nero eingefügt
  • Dann bitte ich in erster linie den Mod den Thread zu verschieben.

    Wusste nicht wirklich wo ich den Thread erstellen sollte.

    Das problem ist nur, der zeigt mir wenn ich das Image mit IsoBuster öffne keine *.mpeg datei an sondern nur ein haufen von den o.g. Dateien.

    Wenn ich es mit dem VLC player abspiele funzt es prima. Will es halt nur auf DVD *g*

    Allerdings scheint das gleich eine DVD mit ganzem Menü zu sein (find ich cool) liegt es vielleicht daran das es nicht funzt?!
  • ei ei ei

    Die einfachste Methode is ja wohl immernoch, die Deiteierweiterungen einzublenden (ordneroptionen ~> dateierweiterungen ausblenden den haken weg)

    und die Ganze Datei einfach umzubenennen in .nrg also eine Nero datei


    dann einfach doppelklick drauf und im nächsten fenster OK wählen und das image wird ohme Probleme gebrannt ^^

    falls noch Fragen ~> PM

    greetz
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • .img Dateien brenne ich nicht mit Nero oder Alc.
    Die tu ich mit dem DVD Decrypter brennen.
    Freeware Proggie mit dem man auch welche erstellen und brennen kann. Top Tool. Musst du nicht erst die VIDEO_TS und sowas von dem Image ziehen sondern gleich das Image brennen.

    Hier hab ich auch mal für dich gegooglet
    hxxp://www.afterdawn.com/software/video_software/dvd_rippers/dvd_decrypter.cfm