Büchervorschläge

  • Thema

  • nMs_fr4gg3r
  • 7276 Aufrufe 99 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lese eigentlich alles,... buzw. gebe alle eine chance ;) ... und sehr viel

    Patrick Süskind - Das Parfüm <== Ein wirklich gutes Buch, wird auch teilweise als schullektüre genommen,.. dennoch wirklich gut :D

    Bartimäus hat mir auch sehr viel spaß gemacht zu lesen! (Bisher nur 2 von 3 Büchern erschienen,..macht aber nichts,da jedes nen Teil für sich ist, wobei man doch beim ersten anfagen sollte ;) )

    Dann natürlich noch
    Der Kreis der Dämmerung (Die jahrhundert-saga) von Ralf Isau
    Wirklich eine sehr gute geschichte soweit ich mich erinenrn kann (ist schon 2 jahre her ^^) Auf 4 Bücher aufgeteilt wobei der anfang des ersten buches sehr verwirren ist,.. aber insgesammt : top =)

    Tonke Dragt Der brief für den König
    ebenfalls gut =)


    dann eben noch sehr viele der bereits genannten bücher und noch welche von dnene ich die namen nicth mehr weiss ^^
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • Nachdem ich mir den Film Christiane F.Wir Kinder vom Bahnhof Zoo besorgt habe, ließ ich keine Woche vergehen und hab das Buch gleich noch mitgelesen.
    Bin eigentlich nicht so der Buch Fan.Konnte mich an ein Buch aus meiner Schulzeit erinnern was ich damals gut fand und und habe das vor 2Wochen gelesen.
    Die Welle.
    amazon.de/exec/obidos/ASIN/3473580082/028-3882588-1826948
    Zählt zu den Kurzromanen und ist da autentisch ein richtig gutes Buch.
  • Das Buch "Der gelbe Vogel" von Myron Levoy ist eine gut geschriebene Holocaust-Literatur, verfasst als Roman. Wer noch keine Liebesromane (das tue ich nicht, dass is auch (fast^^) keiner) gelesen hat, sollte dieses Buch unbedingt kaufen (normaler Taschenbuchpreis).
    [COLOR="DimGray"][FONT="Century Gothic"]No one can make it go away.[/FONT][/color]
  • Ich kann euch noch die "Dunkler Turm" Saga von Stephen King empfehlen. Ein für King recht ungewöhnliches Buch, kein Horrorschinken, obwohl ich diese Bücher von ihm auch liebe. Meiner Meinung nach hat King mit dieser Reihe ein äußerst beeindruckendes Universum geschaffen. Es sind allerdings auch etwas über stolze 5000 Seiten, unterteilt in 7 Bücher. Das mag für einige zu viel sein, aber es lohnt sich wirklich.
  • Ich liebe es, ein gutes Buch zu lesen. Finde nur leider immer weniger Zeit dafür. :(
    Naja, wie auch immer, ich kann euch folgendes empfehlen:

    1. Der Schwarm von Frank Schätzing
    2. Pappilon von Henri Charriere
    3. Moby Dick von Herman Malville
    4. Im Namen der Rose von Umberto Eco
    5. Die Stadt der Blinden von Jose Saramago
    5. Klassiker von Jules Verne und H.G. Wells über Charles Dickens bis zu Shakespeare

    Hoffe, ich konnte helfen und vielleicht die ein oder andere Buchidee vermitteln

    Greetz


    aliquaya
  • Also ich habe zum Glück eine ältere Schwester, die viel liest. Sie versorgt mich immer mit guten Büchern, hauptsächlich SciFi, Fantasy, Horror und Thriller. So muss ich mir kaum Bücher kaufen und weil wir einen ähnlichen Geschmack haben gefällt mir fast jedes Buch, das sie mir leiht :)

    Zuletzt hatte ich:
    "Beute" von Michael Crichton
    "Schwarzer Winter" von Peter Millar
    "Riptide" von Douglas Preston

    Kann ich alle sehr empfehlen!
  • Meine Top 5
    Tolkien - Herr Der Ringe
    Ken Follett - Die Säulen der Erde
    Rebecca Gable - Das Lächeln der Fortuna
    Dan Brown - Illuminati & DaVinci Code

    Im Moment lese ich Rebecca Gable - Die Siedler von Catan, sehr gut bisher
  • Hmm... wenn ich was les dann meistens nur Fachbücher woraus ich was Lernen kann... aber auch die Dan Brown Bücher sind nicht schlecht.

    Derzeit les ich "Gehe*mwissen Schl*sseldienst" als ebook...
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Ich lese gerne. Hauptsächlich Fantasybücher. Mittelalter mit vielen Schlachten, sind genau das richtige.

    Bücher die ich mag:

    Jahr des Greifen
    (Sehr gutes Buch, dadurch hab ich angefangen fantasybücher zu lesen, Geschichte ist gut, Charaktere haben mir gefallen)
    Die Elfen+Elfenwinter (Auch nicht schlecht, Geschichte ist sehr gut, die Charaktere sind lustig und gut gemacht)
    Die Zwerge(obwohl der erste Teil überragend war, die anderen beiden nur mittelmaß)
    Die Orks
    Das Schwert der Wahrheit(gefällt mir, hat mit Darken Rahl den Besten Bösewicht überhaupt)
    Tamuli+Elenium Saga
  • Ich bin ein absoluter Fan von Terry Pratchett.
    Das beste Buch von ihm ist meiner Meinung nach "Die Gelehrten der
    Scheibenwelt". Einfach grandios :D

    Anonsten hab ich früher sehr viel von Wolfgang Hohlbein und seiner Frau
    gelesen, aber das hat mittlerweile nachgelassen. Das beste Buch von ihm
    ist meiner Meinung nach "Märchenmond" oder "Die Prophezeiung".

    Dan Browns Werke, Meteor Sakrileg und Illuminati fand ich auch sehr
    interessant, allerdings entspricht der Schreibstil Browns nicht so ganz meinem
    Geschmack.
  • Also, dann will ich jetzt auch mal meine Meinung sagen^^

    Also, ich hab alle Bücher von Dan Brown gelesen und sie sind alle sehr zu empfehlen, wer auf Thriller steht.

    Und derzeit hab ich noch 2 andere gute Bücher gefunden:
    Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod / und Folge 2 von dem Buch.

    Ist echt lustig zu lesen und nebenher lernt man mehr über die deutsche Grammatik :)

    mfG
    CrYstaLX
  • Die meiner Meinung nach beste Fantasy Reihe:

    'Das Lied von Eis und Feuer' von 'George R. R. Martin'

    bzw. 'A Song of Ice and Fire' (ich lese es auf englisch).
    Wer Fantasy mag wird diese Buchreihe vergöttern!
  • Früher (zu Schulzeiten) war ich schon fast ein Bücherwurm. Jetzt lese ich mal mehr, mal weniger. Empfehlen würde ich

    - alle Krimis von Wolf Haas (abgefahren Sprache, saukomisch)
    - Spieltrieb von Julie Zeh (Schulmilieu, spannend, beste Unterhaltung, einfach gut)
    - Die Korrekturen von Jonathan Franzen (unterhaltsam, nachdenklich)
    - Es geht uns gut von Arno Geiger (ziehmlich neu, Familienepos, Kapitel aus der Zeit des 3. Reiches, die unter die Haut gehen)

    MfG, gotan
  • Also die Bücher von Dan Brown und Michael Criton mag ich auch sehr.

    Empfehlen möchte ich hier mal Frank Schätzing - Der Schwarm. Ist jetzt nicht gerade mein absolutes Lieblingsbuch aber auf jeden Fall sehr Lesenswert. Der Auto hat es geschafft um das Thema Umweltkatastrofen ein spannen den Thriller zu basteln. Hat auch schon einiges an Aufsehen gegeben wegen seiner detailierten Beschreibung wie ein Tsunami funktioniert.
  • Fontane Theodor - Irrungen, Wirrungen
    Humorvoll, mit Hintergrund und es lassen sich auch Parallelen zum wahren Leben ziehen. Sehr gutes Buch, kann es nur wärmstens empfehlen!

    Und für fortgeschrittene, da sehr schwer zu lesen: Goethes Faust.
    Zumindest der Titel dürfte jedem bekannt sein. Die Geschichte an sich, und was das Buch vermitteln soll sind es was dieses Buch in meinen Augen so wertvoll erscheinen lässt. Ich muss aber auch eingestehn, dass es schwer zu lesen ist, da man so gut wie jeden Satz mehrfach betrachten und unterschiedlich interpretieren kann. Dennoch das beste Buch, das ich je in Händen hielt.
  • Bret Easton Ellis.. (Hat auch American Psycho geschrieben)

    zur Zeit lese ich: Mulatten in gelben Sesseln von Harald Schmidt.

    der weiße Neger Wumbaba ist aber auch nicht verkehrt.. Eher für Zwischendurch =]
  • Hallo Leute,

    ich lese zur Zeit das Buch "Leben nach dem Tod" von Dr. med. Raymon A. Moody!

    Zum Buch: 150 Menschen, die einmal im medizinischen Sinne gestorben waren und doch überlebt haben, berichten ihr Leben nach dem Tod. Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung.

    Das Buch ist sehr gut geschrieben und ist gerade mal 180 Seiten schwer!
    Ich habe es bei ebay.de gekauft und es ist einfach super!

    *mfg* spacefluff
    [SIZE="1"]UP1 (2230 MB) UP2 (720 MB) UP3 (2300 MB) UP4 (300 MB) UP5 (420 MB) UP6 (60 MB) UP7 (82 MB) UP8 (65 MB)[/SIZE]
  • für alle, die gerne hp und hdr lesen, kann ich nur die Inheritance Trilogy von Christopher Paolini nahelegen! bisher sind 2 von 3 büchern erschienen(1. Eragon;2. Eldest) und sind wie ich finde einfach genial und spielt in einer eigenen fantasy welt, die man mit mittelerde aus hdr vergleichen könnte(wenn man bedenkt, dass der autor erst 15 jahre alt war, als er begann sich diese welt auszudenken, sind diese bücher echt der hammer!)

    alle die lieber englische bücher lesen, denen empfehle ich die originalfassungen und nicht die deutsche übersetzung der bücher, da ja das original bekanntlich immer besser ist als eine kopie, was in diesem fall voll zutrifft !