Neue PCI-Express Grafikkarte, aber was für eine?

  • Kaufberatung

  • CrYstaLX
  • 1047 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue PCI-Express Grafikkarte, aber was für eine?

    Hallo!
    Soeben hat sich von meinen Hauptrechner, wo auch alle mein Stuff, IPs usw. draufwaren, die GraKa zum 2ten mal schon in der Garantiezeit verabschiedet :mad: Hab einen Fujitsu Siemens Scaleo Tix Rechner mit Geforce PCX 5750 GraKa. Naja, werden wohl erstmal Montag den Rechner wieder bei dem SUpportladen von Media Markt abgeben.

    Doch da ja jetzt die Graka zum 2. Mal ausgetauscht werden muss, frag ich mich doch, was für ne scheiß qualität sie hat. Denn so übelst beanspruche ich die Grafikkarte nun auch nicht ;)

    Für den Fall, dass jetzt die demnächst neueingebaute Grafikkarte wieder den Geist aufgibt, will ich von euch wissen, ob ihr mir nicht eine Preis/Leistungsstarke PCI-e GraKa empfeheln könnt!

    Denn wenn die nächste GraKa wieder ausfällt, kauf ich mir eine gute.

    Achja, hab in dem rechner noch folgende Komponenten:
    Intel P4 Prescott mit 3GHz HT
    und 1024MB DDR Ram @ 400MHz

    Hoffe, ihr habt was für mich ;)

    mfG
    CrYstaLX
  • Komm schon mehr Infos. Was machst du mit deinem Rechner? Ohne zu wissen was du mit deiner Kiste machst könnte ich dir eine ATI X300 bis 7800GTX empfehlen. Wieviel Geld hast du zur Verfügung?
  • naja, wirklich mehr Geld als höchstens 200€ würde ich net dafür ausgeben, aber wie gesagt, ich such erstmal einfach nur Ratschläge. Der Rechner kommt sowieso zur Reperatur und dort wird halt wieder ne neue Gfeorce PCX 5750 eingebaut.

    mfG
    CrYstaLX
  • Ich würde dir ne X800XT empfehlen, liegt so um die 200-250€ und reicht auch locker für alle Spiele aus.
    Solltest du natürlich richtig viel Geld haben dann die X1800XT - ich persönlich habe nur die "light" also die X1800XL und die macht schon richtig viel Spaß mit sämtlichen Details usw. natürlich in einer normalen Auflösung - ich brauche keine Auflösung von 1600x1200 wie manch andere :D