NFS Most Wanted: Stockartiges Ruckeln

  • Problem

  • COLOSSUS
  • 570 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NFS Most Wanted: Stockartiges Ruckeln

    Hallo zusammen,

    ich hatte das Problem schon bei der Most Wanted-Demo, aber (wie zu befürchten war) tritt es auch beim finalen Spiel auf.

    Es ist nun nicht so, dass es ständig ruckelt, dann wäre mir schon klar, dass ich die Details oder AA/AF runterdrehen müsste. Aber selbst als ich das gemacht hatte, war dieses komische Ruckeln weiterhin vorhanden.

    Mein Kumpel hat genau das gleiche Problem, ich versuche es mal zu beschreiben.

    Besonders in den Menüs, wo die Kamera zum Auto schwenkt, fällt es deutlich auf. Die Grafik läuft 2 Sekunden schnell und normal, dann hakt es für ne Sekunde, dann wieder schnell, dann wieder lahm.

    Also das Spiel so läuft eigentlich flüssig, nur alle 2-3 Sekunden ist es so, als wenn jemand beim PC auf die Bremse tritt. Das verstehe ich aber nicht, entweder ist es immer lahm (weil zu wenig Leistung da ist) oder es läuft normal weiter.

    Ein anderer meinte, mal in Verbindung mit DTM Race Driver 2 gelesen zu haben, dass es etwas mit der Soundkarte zu tun haben könnte.

    Kann jemand etwas mit diesem speziellen Ruckel-Problem anfangen? Wie gesagt, mein Online-Kumpel hat ähnliche Probleme.

    Folgende Hardware tuckert hier:
    AMD 3200 XP
    ASUS ATI X800 Pro (Catalyst vom 03.08.2005, Version: 8.162.0.0)
    1 GB DDRAM
    Soundblaster 5.1 Live

    Meine Soundkarte ist sicherlich schon ein wenig älter. Aber bevor ich mir nun eine Neue hole, wollte ich mal nachhaken, ob vielleicht da jemand näheres weiß...

    Vielen Dank für Tipps, schönen Sonntag noch.

    COLOSSUS