Laptop ACER MULTIMEDIA-NOTEBOOK ASPIRE 3003 WLMi

  • Kaufberatung

  • R|s|k0
  • 787 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop ACER MULTIMEDIA-NOTEBOOK ASPIRE 3003 WLMi

    Hallo alle miteinander,
    ich brauche eure Hilfe. Eins vorweg, ich hab nich viel Ahnung von Laptops!
    Heute kam bei mir zuhaus ein neuer MEDIMAX Prospekt. Dort ist ein Laptop abgebildet, der sich ACER MULTIMEDIA-NOTEBOOK ASPIRE 3003 WLMi schimpft.

    Technische Details, die angegeben sind, sind folgende:

    MOBILE AMD SEMPRON 3000+
    15.4 WIDE-XGA TFT Bildschirm
    512 MB DDR-RAM
    100 GB Festplatte
    Multiformat DVD+/- Brenner inkl. Double-Layer
    54MBit WLan, 56k Modem und 10/100 Netzwerkanschluss
    3*USB 2.0
    uvm.

    So....hört sich doch an sich nicht schlecht an oder??? Welche angabe mir fehlt ist die Angabe über Grafik!
    Nach einigen recherchen NEHEME ich AN, das der Laptop mit einer SIS M760GX ausgestattet ist, mit bis zu 128 MB SHARED VIDEO MEMORY....

    Der ganze spaß soll 899€ kosten, und ich kann ihn mit 0% finanzieren, was für mich sowieso nur in Frage kommt!!!

    So nun meine Frage, ist der Laptop was und sind auch etwas neuere Spiel darauf spielbar, z.B. CS-Source, normale CS, FIFA 2006 und vllt HL²??? Ich spiele auf 800*600 da mein jetziger Rechner auch nicht mehr zulässt.
    Ist das auf der angegeben Auflösung machbar????

    Ich hoffe, ihr könnt mir schnell antworten, denn das Angebot gilt ab morgen (21.11.2005)
    VIELN DANK SCHONMAL,
    R|s|k0
  • DU mußt eins bedenken der Sempron ist eine abgespeckte Version von Desktop PC, d.h. die werden schnell sehr heiss - sind deutlich langsamer weil die Semprons der Celeron Baureihe von Intel vergleichbar sind - bedeutet weniger Speicher!
    2. Negativer Punkt wäre eine Shared Memory Karte auch wenn diese 128MB RAM besitzt nutzt diese trotzdem den Speicher deines Arbeitsspeicher und hat keinen eigenen!
    Aktuelle Spiele wie Battlefield 2, Fifa 2006 usw. wirst du damit nicht spielen können und wenn dann ich einer ganz ganz bescheidener Grafik.

    Alle anderen Details sind soweit Okay - trotzdem mein Tip HÄNDE weg.
    Lieber a bissel mehr Geld investieren und dann was richtiges kaufen, warte bis nach weihnachten - solltest du jedoch nur nen Laptop für Schreibkram benötigen dann ist das Ding geeignet.
  • Hi,

    also wie schon gesagt wurde SPIELETAUGLICH ist das Ding auf keinen Fall.... eher zur Datenverarbeitung (100 GIG Platte, Multiformatbrenner usw...) Die SiS-Karte kannst du in den Müll werfen, des sind die GraKas die eingebaut werden, wenn die PCs so gut wie keine Spieleleistung bringen sollen und mehr auf andere Ding ausgelegt sind.
    BF2 wirst du darauf auf keinen Fall zocken können....

    Also wie matthiasle schon gesagt hat, leiber noch sparen und dann einen richtigen LT kaufen, der auch eine Marken-GraKa hat ... (Geforce oder so ..)

    PEACE !!!


    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]