iPod Nano


  • ReplikaT
  • 1751 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo
    ich wollte mir in 2 wochen diese Teil holen.
    Würde mich freuen wenn diejenige die schon mit dem Nano zutun hatten bzw. es besitzen mir die vorteile sowie auch die nachteile aufzählen würden?
    habe schon zwar die Bewertungen von den kunden durch gelesen aber die bringen mich auch nicht so weiter
    danke im vorrraus


    MfG R.
  • also ich sag dir eins, ich hatte das teil 3 tage...!
    ^^mach dich auf was gefasst!


    NACHTEILE:
    schnell zerkratzt
    display splittert oder bricht sehr schnell
    akku hält nicht das was er verspreicht
    schnell pixelfehler
    euro norm sound sperre
    laufrad geht schnell kaput

    VORTEILE:
    größe
    preis
    farbdisplay


    fazit:
    kauf dir leiber den I-pod mini den hatte ich vorher und nun wieder der ist einfach super spitze und hat alles was du brauchst.
    keinen batteriesaugenden schnickschnack...:!
    bei ebay gibt es den auch günstig wird leider nicht mehr gebaut!
  • Ja ich hab auch einen. innerhalb von 2 Wochen 3 mal kaputt!! wirklich immer 2 tage gehalten! ICh kann auch nur zum mini raten. (hät ich auch nehmen sollen^^) vor allem der akku is halt wirklich mal gar nix beim nano!! Da ist der mini deutlich besser außerdem hält das gehäuse mehr aus!!

    mfg Michi110990
  • ja das gute am nano ist ja der flash speicher der mini hat "leider" noch festplatte die bei hartenstürzen kaputt gehen kann. aber das gehäuse ist viel stabiler als das des nanos das plastik ist so weich zack sind da tiefe kratzer drinne...! der mini hat metallgehäuse und sieht edel aus :-D!! koste weniger und ist besser:drum: !!


    überlege es dir gut:..:::!
  • das ist ja das problem! mini wird nicht mehr herrgestellt
    und nano sieht so velockend gut aus
    aber jetzt bin ich echt am überlegen.
    sound qualität ist natürlich nicht zu überbieten bei nano
    ich habe mal gelesen dass man gegen die krazer ein schutzhüle kaufen (aufkläbbare folie) kann.
    aber das er bricht mach mir echt angst!
  • OMG kids! Ihr habt doch einen Nano in der Hand gehabt? Es sollte eigentlich klar sein, dass man so ein Ding nicht im Rucksack mit sich trägt. Des weiteren wage ich zu bezweifeln, dass der Antwortgeber 2 wirklich all diese negativen Dinge erlebt hat, sondern vielmehr davon gehört hat, dass es passieren kann.

    Ich habe seit ca. 4 Wochen den iPod nano schwarz, Was stimmt ist die Tatsache, dass er wirklich sehr schnell zerkratzt. Dagegen gibt es Hüllen (unterschiedlich teuer, unterschiedlich gut). Ich habe diese Bizeps-Hülle. Die Bedienung wird ein bisschen erschwert, dafür ist das Ding super beim Sport.
    Bei mir gibt es weder Pixelfehler noch ein zerbrechendes Display noch ein kaputtes Laufrad. Was den Akku angeht kann ich nicht viel sagen, da ich meistens Dauerbeleuchtung anhabe, was wohl nicht repräsentativ ist. Bei Dauerbeleuchtung halt der Akku bei mir ca. 5h.

    Fazit: Schau dir das Ding mal an. Es sollte klar sein, dass so ein Gerät "leicht" brechen kann. Behandel ihn pfleglich und du wirst eine Menge Spaß haben (und nein, das Ding steht bei mir nicht nur rum, ich fahre mit dem Ding Rad durch den Regen und Schnee, Jogge auf dem Band und hab ihn so einige Male schon runterfallen lassen bzw. in die Ecke geworfen)
  • Ganz schön hart schrieb:

    OMG kids! Ihr habt doch einen Nano in der Hand gehabt? Es sollte eigentlich klar sein, dass man so ein Ding nicht im Rucksack mit sich trägt. Des weiteren wage ich zu bezweifeln, dass der Antwortgeber 2 wirklich all diese negativen Dinge erlebt hat, sondern vielmehr davon gehört hat, dass es passieren kann.

    Ich habe seit ca. 4 Wochen den iPod nano schwarz, Was stimmt ist die Tatsache, dass er wirklich sehr schnell zerkratzt. Dagegen gibt es Hüllen (unterschiedlich teuer, unterschiedlich gut). Ich habe diese Bizeps-Hülle. Die Bedienung wird ein bisschen erschwert, dafür ist das Ding super beim Sport.
    Bei mir gibt es weder Pixelfehler noch ein zerbrechendes Display noch ein kaputtes Laufrad. Was den Akku angeht kann ich nicht viel sagen, da ich meistens Dauerbeleuchtung anhabe, was wohl nicht repräsentativ ist. Bei Dauerbeleuchtung halt der Akku bei mir ca. 5h.

    Fazit: Schau dir das Ding mal an. Es sollte klar sein, dass so ein Gerät "leicht" brechen kann. Behandel ihn pfleglich und du wirst eine Menge Spaß haben (und nein, das Ding steht bei mir nicht nur rum, ich fahre mit dem Ding Rad durch den Regen und Schnee, Jogge auf dem Band und hab ihn so einige Male schon runterfallen lassen bzw. in die Ecke geworfen)



    Muss zustimmen zu diesen, wie es mir bis jetzt scheint einzig kompetem, Post. Also Nummer 2 übertreibt maßlos, wenn man das Ding gegen die Wand wirft dann vlt. aber nicht im normal Betrieb. Also in der Hosentasche, im Rucksack (aber nicht, dass Bücher oder sonst etwas schweres drauf kommt). Ich habe den nano mir mal von Freunden ausgeliehen und muss sagen, dass er schlechter als der Mini (auch von Freunden ausgeliehen) ist, aber halt des neuen Designs von Apple entspricht. Die Akkulaufzeit ist vergleichbar mit der von meinem iPod, also etwa 8-10 stunden, wenn man ihn richtig benutzt (kein Hintergrund, etwa 1/4 Luatstärke, Hold immer an), ist nicht der versprochene Wert, ist aber auch nicht unter Labor bedingungen.

    Wenn Nano, dann unbedingt ne schutzhülle zulegen, da gibt es einiges das gut ist, aber ihm ne iSkin der ist am besten.

    WEnn du an einen Mini kommst, ihm ihn und du wirst glücklich sein.


    PS: Ich selbst hab einen Apple G4 20GB und hab alle anderen Modelle über Freunde getestet und hätte mir fast noch ein Mini gekauft als sie Ausverkauf waren, bloß die 180€ investiere ich eher in einen 100GB wenn der mal raus kommt.
  • smoky w jay schrieb:

    ich würde auch sagen lieber ipod video oder ein normalen hohlen anstatt den nano von den habe ich auch nur schlechtes gehört...

    Mfg
    smoky


    die "normalen" wurden komplett durch die videos ersetzt, aber ich bezweifel, dass er genau musi und filme im .mov format hat um dem voll zubekommen. man bekommt die alten (photo und mit schwarz-weiß display) nur auf ebay oder im apple refurbished store.