Welchen GPU Lüfter?

  • Kaufberatung

  • Fireblade96SE
  • 1025 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen GPU Lüfter?

    Hi @ all!

    Ich habe jezz eine Sapphire X850XT und sie ist doch recht laut und wollte deshalb fragen, ob hier wer nen guten GPULüfter weiß, den er mir raten kann. Ich dachte da an sowas:

    Entweder:
    Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 5 Rev.2

    oder:
    Zalman VF700-Cu


    Bin auch für anderes offen!

    mfg Fireblade
  • also wenn ich auf zalman klicke, dann komm ich auch zu dem ati teil!! aber ich hab sie mal bei guenstiger verglichen!! also ich persönlich würde den zalman nehmen, die sind zwar immer teurer, aber dafür halt sehr zuvrlässig und auch gut von der Kühlung mit dem Kupfer und so. Solttest du aber keinen Gehäuselüfter haben (also außer den vom netzteil) dann würd ich den arctic colling nehmen, denn der fördert die heiße luft halt gleich nach draußen.

    greetz Michi110990

    EDIT: ah sehr schön, du hast den LInk geändert^^
  • Hi,

    also das kommt drauf an, wie dein PC aufgebaut ist. Der Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 5 Rev.2 transportiert die Wärme direkt nach aussen, das heist du hast im PC keine Probs mehr mit der Temp. Aber du musst schauen ob du genug Platz hast, denn das Ding wird einen PCI-Slot neben deinem VGA-Slot in anspruch nehmen, wo dann eben die Wärme abgeführt wird. Falls du keine Probs mit der Temp hast, dann würde ich dir klar zum Zalman VF700-Cu raten, denn der ist was die Kühlleistung betrifft echt besser. Leise sind eigentlich beide....


    PEACE !!!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Also ich habe hier beide.
    Und mir sagt der Zalman mehr zu. Er liefert bei mir auch die besseren Temps.

    Einziger Vorteil beim AC ist, dass man den Lüfter auf der GraKa anschliessen kann, und somit die dynamische Lüftersteuerung weiter nutzen kann. Aber da er bei mir eh nur im Low-Noise fährt, ist das auch egal.