Plextor 716a

  • geschlossen
  • Frage

  • pcfreak29336
  • 1207 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi erstmal ich habe ein Problem mit meinem neuen Plextor 716a
    ich kann nur CD und DVD lesen aber nichts brennen.
    Mein Brennprogramm zeigt mir immer Energiekalibrierungsfehler an.
    Ich habe auch schon nen Firmware Update gemacht hat aber auch nicht geholfen.


    Ich habe die Sufu benutzt aber du scheinst einer zu sein der sich durch solche Posts wie von dir Zweistein sich einfach leicht seine Postanzahl erhöhen will


    Also nochmal fals Jemand schon einmal dieses Problem gehabt hat mit dem 716a meldet sich bitte das wäre nett.

    Der Brenner ist neu und an einem A8n-SLI Deluxe angeschlossen hatte auch noch nie Probleme mit dem Board

    Gruß PcFreak29336
  • Hi pcfreak29336,

    also ich finde den Hinweis von Zweistein schon berechtigt. Wir wollen uns hier doch im Board sicherlich gegenseitig helfen, wenn auch manchmal nur durch Hinweise auf bereits behandelte Themen. Und das du über die SuFu schon etwas über Energiekalibrierungsfehler in Erfahrung bringen konntest, ging aus deinem Beitrag leider nicht hervor.

    Wenn du es schon mit anderen Rohlingen versucht hast und es frunzt nicht, kann ich dir nur raten, den neuen Brenner schnellstens wieder umzutauschen.
  • Danke für die Hilfe werde den Brenner wohl umtauschen is besser und so ne cleaning-CD würd ich nich benutzen die kann dir nur den Brenner beschädigen
    außerdem ist der Brenner ja neu deshalb kommt das für mich nicht in Frage

    Gruß PcFreak29336


    PS: Kann geclosed werden