Graka Problem Weiße Balken

  • geschlossen

  • Honigsalat
  • 1237 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Graka Problem Weiße Balken

    N'abend
    ich hab mal da ein ziemlich großes Problem. Und zwar hab ich, wenn ich den Computer einschalte, auf dem Monitor so fette weiße Balken senkrecht auf dem Bild. Das fängt schon beim Booten an und bis zu dem Windows kommt der meißtens nicht mehr. Die Graka ist eine Geforce4 TI4200 und weder übertaktet noch irgendwie anders manipuliert. Ich hab auch nix wirklich daran gemacht, die Kiste lief vor ner Woche noch gut, aber heute mach ich den an und dann sind da so weiße balken aufm Monitor. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

    Mein Computer:
    AMD XP 2800+
    MSI K7N2 Delta L
    MSI Geforce4 TI4200
    1024 MB DDR-RAM
    Maxtor 6B200P0
    SoundBlaster Live! 5.1 Digital

    Windows XP Prof.
  • also erst mal gk austauschen (kumpel)und sehen,ob es wirklich
    an ihr liegt.vieleicht ist einfach dein bs hinüber und möchte neu gemacht werden.
    weil streifen beim booten heisst net unbedingt das die karte es hinter sich hat.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Hi baller,
    werd ich gleich mal probieren, mein Vater hat auch ne Ti4200 und is gerade nicht da :D. Ich meld mich dann nochmal in 10 Minuten oder so.

    MfG Honigsalat

    EDIT: hmmm...klappt leider auch nicht, die Grafikkarte von meinem Vater geht bei mir, aber meine nicht bei meinem Vater. Aber wenigstens kommt der da schon bis zu dem Ladebildschirm von Windows, ohne Bild-Fehler und dann is dunkel und nix geht mehr. Mein Vater hat son Aldi-PC von Medion weiß ich jetzt nicht was genau da drinn ist, muss ich ihn dann erstmal fragen.

    Was anderes: Ich hab mal gehört das man was im Bios umstellen kann, aber ich hab da nicht soviel Ahnung von weiß vielleicht jemand von euch was es da so gibt? (Bios standards hab ich schon geladen, auch nix)
  • Hallo Honigsalat,

    so wie du das schilderst, kanns eigentlich nur ein Defekt deiner GraKa sein. Das gleiche Problem -nach dem booten nur schwarzer Bildschirm- hatte ich auch schon mal. Bei mir hat geholfen, sämtliche Kontakte der Graka -auch wo sie aufgesteckt ist -gründlich-aber wirklich gründlich- zu reinigen. Danach war bei mir alles wieder im grünen Bereich.

    MfG hei1911
  • Hi Bani und Hei1911,
    Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht *g*
    die gute ist das ich keine weiße Balken mehr beim booten hab, die schlechte, das Dingen läuft immernoch nicht richtig. Ich hab jetzt mal die Kontakte schön ordentlich mit n bisschen Nagellackentferner sauber gemacht, hatte aber auch nicht viel gebracht. Erst nachdem ich da mal mit den Einstellungen im Bios (ich weiß manchmal sehr fatal^^) etwas rumgespielt hab sind die Balken verschwunden.

    Jetzt läuft der zwar im abgesicherten Modus aber sobald ich da den NVidia treiber deinstalliere und dann wieder im normalen Modus installiere, schaltet der Monitor (bei der installation, bei diesem Monitortest) auf Standby und nix passiert :depp:

    Ich weiß langsam echt nimma weiter.....:(

    MfG
  • Das gleiche hatte ich mit meiner Geforce FX5500 (glaube so hieß die) auch. Kannste machen was du willst, die ist im Eimer. Wenn du sie g ausstöpselst fährt der PC ganz normal hoch. Also umtauschen oder neue kaufen.