1 & 1 - Wie hoch ist deren Schmerzgrenze wirklich


  • Zweistein
  • 2104 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 & 1 - Wie hoch ist deren Schmerzgrenze wirklich

    Sodele, dass Thema hatten wir zwar schon öfter, aber diesmal in einer neuen Variante. Man kennt ja die Problematik 1 & 1 vs. „Poweruser“. Angeblich bekommt man von 1 & 1 ein Abschiedgeschenk von 100 €, wenn man regelmäßig mehr als 20 GB Traffic verursacht. Dass dies absoluter Mummpitz ist, dürfte inzwischen ja wohl jedem klar sein. Aber dennoch würden mich mal Erfahrungsberichte von 1 & 1 User hier im Forum interessieren. Daher meine Frage(n) :

    1. Wieviel Traffic verursacht ihr im Schnitt
    2. Schon das Angebot bekommen
    3. Wenn 2. mit Ja beantwortet wurde, wie viele Traffic hat den Ausschlag gegeben
    4. Welchen Vertrag habt ihr (© by Fide)

    Wenn es geht bitte nur 1 & 1 User antworten ;)

    Ach ja : Mein Traffic liegt im Schnitt bei ~ 25 GB, wovon etwas mehr in den UP, als in den DOWN geht

    Kleiner Nachtrag : Am meisten würde mich interessieren, wer den niedrigsten Traffic hatte und die 100 Euronen angeboten bekam. Insofern kein S.....vergleich, im Sinne von hab 450 GB gezogen, usw.

    Gruss Zweistein

    cccccccccc schrieb:

    Bei ner Provider-Umfrage hier im Board lag 1und1 ja ziemlich weit
    vorne also müssten sich ziemlich viele noch dazu äußern ...


    dieser Gedanke schwebte mir auch vor;)

    WICHTIG :

    User64 schrieb:

    würde ich doch darum bitten, dass sich ab sofort nur noch Leute melden die eine Kündigung aufgrund des Traffics erhalten haben.
  • hi hi

    also ich bin auch schon ewig 1und1 user und hab so'n angbeot noch NIE bekommen. Hab zwar nen 20 gig tarif, komm aber in 10 der 12 Monate über diese 20.000MB und dies auch nich zu knapp!! ((Is ja auch nich schwer wenn
    man sich nen DVD-R zieht und dann z.B. noch 2 aktuelle games is man ja
    schon über die Hälfe !!

    Mal sehen was hier noch von posts kommen. Bei ner Provider-Umfrage hier im Board lag 1und1 ja ziemlich weit
    vorne also müssten sich ziemlich viele noch dazu äußern ...

    @@@ xlemmingx @@@ -=> Nein ich zahle dann nich für jeden MB; sobald ich über die 20.000 komme gibt es automatisch die flat dann bloss für 10 € mehr ...

    Gruß
  • Ist ja klar das du wenn du nen Volumen Tarif hast das Ngebot nicht bekommst, da zahlste ja für jedes überschüssige MB extra. Gemeint ist eine Flat wo man dann halt abartig viel runter/hochlädt zum Festpreis.

    Ich hab auch DSL bei 1&1 auch mit ca 25GB Traffic im monat und hab noch nie son angebot bekommen.

    MfG xlemmingx
  • löl also ich hab au nix dergleichen bekommen. Mein traffic is bei 30-35gig im Monat und die ham sich noch nie beschwert.Liegt vllt daran dass ich erst 2Monate bei 1&1 bin....Ma schaun was die Zukunft bringt *ggg*
  • Naja hab ne DSL 3000 Flat und verursache so 70 GB im Monat alleine, was dann noch mein Bruder oder so leecht hab ich keine ahnung aber ich denk man kommt schon an die 100 GB, aber so nen Angebot hab ich noch net bekommen.
    >>>-- Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie -- <<<
  • @Zweistein,

    du solltest noch 4. aufnehmen!! welchen vertrag der user hat,
    (städte-flat, deutschland-flat, etc.)
    das ist nämlich unter anderem auch entscheidend!

    übrigens bekommt niemand solch ein angebot, wenn es einmal
    einen ausreißer gibt, eher bei kontinuierlichkeit, regelmäßigkeit!

    sehr informativ dazu, onlinekosten.de - forum!

    abschließend: auf dein "Mummpitz" möchte ich nicht näher
    eingehen, da du wohl desinformiert bist, hättest du dich
    besser vorbereitet, dann hättest du anders formuliert!

    mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • fide schrieb:

    da du wohl desinformiert bist, hättest du dich
    besser vorbereitet, dann hättest du anders formuliert!


    mit dem Vetrag, okay. Schon geändert, im Sinne einer anderen Formulierung. Mit den 20 GB:confused: Zeig mir einen, der wegen sagen wir mal 21 GB über einen längeren Zeitraum(koninuierlich) die Abfindung erhalten hat und ich werde meinen Nick in Desinformiert ändern lassen:D

    Und danke für den Tip mit Forum. Hab da schon nen netten Thread gefunden, in den ich mich mal reinlese
  • ich bin seit nem halben jahr bei 1 und 1 und hab so was noch nie bekommen .
    Und das obwohl ich regelmäßig um die 50 gig + upload habe .
    Meiner Meinung nach ist das mit den 100 Euro nur ein dummes Gerücht, oder es kommt in absoluten Extremfällen vor ( wenn aber überhaupt mind 150 gig)
  • Monat Verbindung Dauer Empfangen Gesendet Gesamt

    Oktober T-Online 6.0 543:51:17 75.400,08 31.709,67 107.109,75

    geht zu t-online,da braucht ihr euch keine gedanken zu machen 107 gig für 9,95€ was will man mehr.
  • Hi,

    also jetzt letzten Monat waren es 134.163,18 MB also ca. 134 GB und noch ist nichts bei mir angekommen.

    Aber ist bei mir auch nicht kontinuierlich, also manchmal hab ich auch nur 50 GB im Monat....

    PEACE !!!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Ich habe die Deutschlandflat für 9,90 € im monat und im schnitt verursache ich (meine family) 80 GB traffic (vom 1.11 - 21.11 sins 90,2 GB). Son angebot hab ich bis jetzt noch nicht bekommen. Aber als ich mal bei denen angerufen hatte, fragten die mich ob ich irgendwelche tauschbörsen á la eMule nutze.

    Mfg BossPlayer
  • So, bevor hier nun jeder seinen Traffic posted und schreibt das er noch keinen Brief erhalten hat, würde ich doch darum bitten, dass sich ab sofort nur noch Leute melden die eine Kündigung aufgrund des Traffics erhalten haben.
    Diese Leute posten dann mal ihr Nutzungsverhalten und so erhält man einen ungefähren Überblick!
  • Ich selber war bis vor ca. 4 Monaten bei 1und1, dann als ich die Deutschland flat wollte war sie bei mir wegen technischer Probleme nicht verfügbar, tzz, dass ich nicht Lache, wieso kann ich dann eine Flatrate für 20€ haben aber keine Deutschlandflat für 10€...naja, bin dann weg zu t-online...aber ein Bekannter ist dort immernoch Kunde, bzw. hat jetzt vor kurzem gekündigt, das Kind hat sogar einen Namen: Goldener Handschlag ;)

    So sieht das schreiben aus:

    Ihre Kundennummer: xxx

    Sehr geehrter Herr xxx,

    im Rahmen einer Kostenspar-Aktion spreche ich als Kundenberater derzeit gezielt DSL-Kunden an, um ihnen Möglichkeiten zur Kosteneinsparung aufzuzeigen.

    Dabei habe ich festgestellt, dass Sie in den vergangenen Monaten zwischen 100 und 135 Gigabyte Datenvolumen aus dem Netz geladen haben. Die stetige so hohe Nutzung führt einerseits dazu, dass unsere Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif so stark strapaziert werden, dass es sich für uns nicht rechnet.

    Aus diesem Grund unterbreite ich Ihnen heute im Rahmen unserer Kostenspar-Beratung ein für Sie äußerst attraktives Angebot:

    Wenn Sie Ihren Tarif "1&1 DEUTSCHLAND FLAT" innerhalb der nächsten 14 Tage bei uns kündigen und zu einem anderen Internet-Provider wechseln, verzichten wir auf die Einhaltung der Mindestvertragsdauer und zahlen wir Ihnen obendrein noch als Aufwandsentschädigung eine einmalige Prämie von 100,- EUR.

    Wir werden selbstverständlich den Zugang erst zu Ihrem individuellen
    Wunschtermin schließen, spätestens jedoch zum Ende Ihres persönlichen Abrechnungs-Zeitraumes.

    Sollten Sie bei Ihrer damaligen Bestellung extra günstige Hardware mitbestellt haben, so dürfen Sie diese selbstverständlich behalten.

    Wir werden den Internet-Zugang (und die darin enthaltene Domain) dann zum Ende Ihres persönlichen Abrechnungszeitraumes automatisch schließen.

    Einen sehr guten Kostenvergleich finden Sie unter telefontarif.de/.

    Bitte nutzen Sie unsere Information auch für einen Preisvergleich mit anderen Breitbandanbietern und beachten Sie, dass Sie einen vorhandenen T-DSL-Anschluss natürlich auch weiterhin behalten müssen, um über einen anderen Internet-Anbieter (dessen Zugangs-Tarife auf T-DSL basieren) surfen zu können.

    Wenn Sie das Angebot annehmen möchten oder weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte unter folgender, kostenloser Rufnummer mit unserem Beratungsteam in Verbindung:

    0800 - 57 55 755.

    Und so erreichen Sie uns:

    Montags bis Freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen,
    [editiert]

    Mein Kumpel hatte da einen Wlan Router für 10€ oder so gekriegt und durfen ihn nach 3 Monaten behalten :D

    Naja, über 100GB zu verbrauchen ist eigentlich auch extrem, aber ich merke an, dass er nur ca. 3 Monate dort Kunde war!

    Seit 2 Wochen ist er es nicht mehr ;)

    Gruß
    DerFX
  • letzter Monat: 717:29 Online-Zeit; 63802 MB gesamt; 20107 MBgesendet / 43695 MB empfangen

    ich habe schon das angebot mit den 100€ bekommen... aber da habe ich auch einen traffic von 120 GB pro monat gehabt ;)

    also ich schnitt sinds bei mir 50-80 GB... man muss schließlich was tun fuer die community :D
    ich hab die deutschlandflat... und seit dem zeitpunkt ist mein leeching konsum halt auch dementsprechend in die hoehe gegangen :D (siehe angebot ^^)
  • tiamo schrieb:

    ich habe nicht gekündigt, weil ich es für die Schule brauche ;)


    Glückwunsch, dann wirst du, wenn deine Vertragslaufzeit um is ( In der Regel nich länger als 12 Monate wo vielleicht schon bei dir nen paar Monate rum sind),
    von 1und1 gekickt, also von dere Seite gekündigt und dass stehst du da ohne 100 Euro.

    Ich habe auch schon das schreiben bekommn, auch so um die 180 GB, davon war sogar das Empfangene(Down-) und Gesendete(Upload) so ungefähr gleich(Jaja ich liebe es Urlaubsbilder bei BitTorrent zu tauschen...)

    Meine Vertragslaufzeit geht noch bis August und ich werd 1und1 bis ja so März so richtig schön ausbluten lassen. Diesen vorgefertigten Zettel,den man unterschreiben soll wenn man kündigt, den hab ich ja noch und kann den abschicken wann ich will.

    ICh fürchte mich dann nur noch vor der Zeit die kommt wenn dann der Wechsel kommt. 1und1 hat meine Leitung und die muss dann wieder an die Telekom gehen. Die Tussi an der 1und1 Hotline, die für die "Power-User" eingereichtet wurde und sogr kostenlos ist, hat mir gesagt,dass das bis zu 10 Tagen dauern kann... omg 10 Tage kein Internet, wie soll ich das aushalten.

    ICh geh dann zur Telekom. 10 Euros für ne Flat find ich bei meinem Trafic schon nen vernünftigen Preis.
  • da steht auch dass er nichtmehr die ip daten speichern darf
    stimmt das und was würde das heißen?

    das heißt doch im prinzip dass die nicht zurückverfolgen können was ich wann wo runtergeladen hab oder?^^

    Edit: ach übrigends: gilt das auch für 1und1? weil die sind ja nur resale kunden von t-online....
  • Hi,

    also den ganzen Schmarn mit den Briefen und Angeboten könnt ihr knicken, 1und1 wird jetzt deswegen der Prozess gemacht, die dürfen weder Angebot schicken noch kicken.

    Ich hab einen Thread aufgemacht "Weg frei für Poweruser ..." da steht des ganz genau drinnen...

    Von daher .... Brief von 1und1 ??!!?? *LOL* :)

    PEAZ !!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • also ich hab regelmäßig etwa 15 - 20 GB Traffic und hab ne 1&1 Flat. Has jetzt seit knapp nem jahr...und was soll ich sagen...alles prima..
    noch keine "Abschiedsgeschenk" bekommen ;)