2jährige Beziehung - verliebt in eine andere

  • Problem

  • abox
  • 1439 Aufrufe 17 Antworten
  • 2jährige Beziehung - verliebt in eine andere

    aloha, ich hab nen problem,
    bin seit 2jahren mit einem mädchen zusammen, doch jetzt hab ich mich in einer anderen verliebt, und weiss nich, was ich machen soll, da ich die 2jahre sehr schön fande und ich das mädchen immer noch liebe.
    Aber das mädchen, was ich kennen gelernt hab, find ich auch total klasse und hab mich in sie verliebt, sprich bin ich in 2mädels verliebt?!?!?!?!?!?!
    brauche dringet raht....

    mfg abox
  • Hoi FSbler,

    Ich finde das du erstmal heraus finden solltest, ob die andere die noch toller ist überhaupt was von dir will. Wenn dem nicht so ist kannstes eh vergessen.

    Wenn dem so sein sollte hast du ein richtig dickes Problem, weil das du beide liebst ist kein nettes Problem. Da sehr höchst warscheinlich nciht beide damit einverstanden sind deine Freundinnen zu sein.

    Also tut mir leid aber ne richtige Lösung für dein Prob hab ich nicht. Musste halt selber wissen welcher von beiden dir wichtiger ist und dann für die entscheiden. Vielleicht fällt den anderen FSblern noch was gescheites ein.

    Mfg Sorge
  • Ich kann dich sehr gut verstehen.Ich hatte das auch schon und war zwischen 2 Mädels hin und her gerissen.Das einzige was man dir da raten kann ist,dass du sehr sehr gut nchdenkst für wenn du mehr Gefühle hast und ob du deine 2 Jährige Beziehung aufgeben möchtest,obwohl sie gut läuft und du deine Freundin ja liebst!Die andere kennst du ja bestimmt noch nicht lange und weisst ja noch nicht mal,ob es länger als 2 Monate dauert,oder hält!!!Am Ende musst du wissen was du tust,aber ich rate dir,bleib bei deiner Freundin,da weisst woran du bist!!! :)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Was willst du jetzt hören. Lass die Alte sitzen und renn zu der Neuen?

    Nun das musst du schon selbst entscheiden und ich würde da mal schön nen Gang runterschalten. Nicht dass du hinterher ganz alleine da stehst...

    Auf der einen Seite brauchst du deiner jetzigen Freundin nicht auf Ewigkeiten dankbar sein, weil ihr 2 Jahre zusammen wart. Man lernt sich kennen, man liebt sich, man lebt sich auseinander und man lernt wieder wen neues kennen. So ist das Leben... Auf der anderen Seite weißt du doch garnicht ob die Neue was von dir will.

    Also wenn dir was an der neuen liegt dann würde ich da erstmal nachhaken. Und zwar intensiv, denn bis jetzt hast du noch eine Freundin. Und wenn du das nicht ordentlich machst, dann hast du bald keine mehr...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hoi,
    also das ist ja wohl mal sau beschissen was is das überhaupt für ne frage wnen du deien freundin liebst dann bleib mit ihr zusammen sag der andern das du in einer glückliochen beziehung bist und vergiss die andere ganz schnell das ist das einzig richtige glaub mir!!! alles andere wäre falsch!!!

    mfg number-1
  • Auch wenn mich die meisten jetzt in der Luft zerreißen wollen:

    Wenn es möglich ist, dann fahre doch mal eine Weile zweigleisig. Hängt halt von der räumlichen Nähe oder Entfernung ab. Kannst doch einfach mal austesten. Es ist doch jetzt schon so, dass du dir nicht sicher bist und gerne noch mal was ausprobieren willst. Das wird eure Beziehung sowieso belasten. Dann lieber mal austesten und dann ein Entscheidung treffen.
  • McKilroy schrieb:


    Wenn es möglich ist, dann fahre doch mal eine Weile zweigleisig. Hängt halt von der räumlichen Nähe oder Entfernung ab. Kannst doch einfach mal austesten. Es ist doch jetzt schon so, dass du dir nicht sicher bist und gerne noch mal was ausprobieren willst. Das wird eure Beziehung sowieso belasten. Dann lieber mal austesten und dann ein Entscheidung treffen.



    Ist zwar eine gute Idee aber das wird schwer!!!Ich hab das schonmal ausprobiert und muss sagen es hat gute aber auch schlechte Seiten!Natürlich kann man mit beiden Mädels eine wunderschöne Zeit haben und sich auch super wphl fühlen.Aber:Nehmen wir mal an, dass irgendeine von den beiden das herausfindet dann gibts Zoff.Natürlich hätte man da das zweite Mädchen als Alternative aber was macht man wenn die das auch herausfindet(hört sich zwar komisch an kann aber durchaus passieren).Dann hat man zwei Mädchen verloren die man geliebt hat und steht dann quasi mit leeren händen da und fühlt sich ziemlich schlecht,weil man selber auf sich sauer ist.

    Edit:Aber das könnte auffliegen wenn man immer weniger Zeit für ein Mädchen hat und sich immer wieder neue Ausreden ausdenken muss.Es gab mal bei MTV True Life so eine Doppelbeziehung und der Typ hat echt gelitten und am Ende beide verloren!

    MfG Ronaldinho
  • Waldläufer schrieb:

    @itsjustme ich würde eher sagen das ist nicht für die anderen beiden gut! ihn wirds ni weiter stören...hat er halt zweie! :)



    Ja das stimmt, aber stell dir mal vor das kommt irgendwie raus.Und wenn es schlecht kommt dann finden es beide heraus und dann hat er keine mehr!

    MfG Ronaldinho
  • ich denke die 2 jahre sind schon wertvoll!du solltest die 2 jahre nicht einfach wegschmeissen!
    vielleicht wirst du mit der neuen garnicht klarkommen und dann gibt es auch kein zurück zu der alten nicht mehr!
  • McKilroy schrieb:


    Wenn es möglich ist, dann fahre doch mal eine Weile zweigleisig. Hängt halt von der räumlichen Nähe oder Entfernung ab. Kannst doch einfach mal austesten. Es ist doch jetzt schon so, dass du dir nicht sicher bist und gerne noch mal was ausprobieren willst. Das wird eure Beziehung sowieso belasten. Dann lieber mal austesten und dann ein Entscheidung treffen.



    Jop würd ich auch sagen. Teste erst mal ob das mit der "neuen" klappen könnte und wenn's geklappt hat überleg dir welche von beiden du am meisten liebst und mach mit der Anderen Schluss.Aber zulange sollstest du das "zweigleisig" fahren nich machen , weil Frauen irgendwie eine Art 6en Sinn für sowas haben.
    Also in diesem Sinne
    Enjoy Life:D :D :D

    MfG inzane99
  • Schlag doch Bigamie vor...
    Ne Spaß, jetzt mal wieder ernst:

    Ich denke du solltest irgendwie rausfinden wen du "mehr liebst", wenn man das so sagen kann.
    Aber wie du das machst, denke ich, kannst nur du selber rausfinden. Aber entscheiden solltest du dich, da es sonst echt schmerzhaft für die Mädels wird. nicht nur für dich!
  • McKilroy schrieb:



    Wenn es möglich ist, dann fahre doch mal eine Weile zweigleisig.


    Du bist da bestimmt auch ganz locker, wenn deine Freundin das mit dir machen würde :rolleyes:

    @threadersteller:

    Ich stimme Chicken zu, was willst du hören? Verliebt sein ist das eine, in einer Beziehung das andere. Vor allem müssten wir erstmal wissen, wie alt du bist. Mit 30 sind 2 Jahre gar nix, mit 18 kommt es einen wie eine Ewigkeit vor. Versuch für dich selbst zu begründen, warum du die andere so toll findest. Häufig ist es nur der Wunsch nach etwas neuem, was dann langweilig wird, sobald man es hat. Ist wie Weihnachten - man freut sich auf die Geschenke und am 25. sind die Geschenke schon wieder langweilig ;)

    Und fahr bloß nicht zweigleisig, das zerstört den Charakter!
  • Sagt mal seit ihr jetzt alle verrückt? 2.gleisig fahren hallo??? Auch noch zum fremdgehen motivieren. Also das kann ich nicht unterstüzen, dass ist eine Sache die der Betroffene mit sich klären muss. Wenn er die andere will sollte er überlegen was er aufgibt, andererseits was er verpasst.
  • also das mit dem "2gleisig" werde ich bestimmt nicht machen, dazu hab ich viel zu viel angst beiden die gefühle zu verletzen, ich denke ich werde das mädchen, dass ich neu kennengelernt hab erstmal besser kennen lernen, und dann mal weitersehen..!?!?!
    hoffe die entscheidung wird mir dann leichter fallen...!!!!


    mfg
    abox
  • Ronaldinho schrieb:

    Ja das stimmt, aber stell dir mal vor das kommt irgendwie raus.Und wenn es schlecht kommt dann finden es beide heraus und dann hat er keine mehr!

    MfG Ronaldinho


    No risk, no fun. :D

    Er wollte doch Alternativen hören und die haben wir ihm gesagt. Und wenn er nicht für andere Möglichkeiten offen ist, dann braucht er gar nicht zu fragen. Wenn er von vorneherein mit seine alten Freundin zusammen bleiben will, dann ist der thread hier witzlos.

    Und das mit der Einehe oder Einfreundschaft ist doch nur eine Erfindung der christlichen Kirchen und ein Ausdruck von übersteigertem Besitzdenken. "Das ist meine, die darf sich mit keinem Andern unterhalten". Kann man für sich so entscheiden, aber jeder soll sich entscheiden können wie er will.

    Aber er hat ja scheinbar eine Entscheidung getroffen und daher wird hier dichtgemacht.

    Aber er wird sich noch lange fragen, wie es mit der Anderen gewesen wäre. :devil: