!! -- Brauch eure Meinung -- !!

  • Kaufberatung

  • $Newbie$
  • 1175 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • !! -- Brauch eure Meinung -- !!

    Hi Ho @ alle FSB'ler und Hardware-Profis :)!

    Also ich will demnächst mal mein rechner aufrüsten und ihn ein bissl fixer machen... und habe vor folgende sachen einzubauen :

    Grafikkarte: 256MB Sapphire Radeon X800GTO GDDR3
    Prozessor: AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB Box
    RAM: Corsair DDR 2x512MB VS1GBKIT400
    MB: MSI K8N Neo4 Platinum S939 NF4U

    Naja weitere details könnt ihr euch auf hxxp://www.mindfactory.de anschauen, in dem ihr einfach nach den namen daoben suchst! da gibbet alles!

    Also wäre euuch sehr dankbar für eure meinung! Kostet ja doch was und da will ich nichts falsch machen! Also wer schlechte erfahrung gemacht hat zu einem dieser produkte, der meckert bitte :)

    Danke Schön & Greetz
    $Newbie$
  • Also ich weiss immernoch nicht was du mit der Kiste machen willst? Für Office reicht es! Für Spiele würde ich kein X2 Prozzi nehmen, da die Spiele 2 Kerne nicht unterstützen, würde nur ein Kern hängen. Lieber 4000+ oder ähnliches nehmen. Eine X800GTO würde ich nicht nehmen, die ist ja lahmer als meine 6800GT! An der Grak darfst du nicht sparen, am besten nimm eine 7800GT.
  • Was die CPU angeht, so stimme ich nicht meinem Vorredner zu.
    Die X2 und auch Intels PD Prozessoren sind das derzeit beste auf dem Markt.
    Viele Spiel unterstützen schon Teilweise Dual-Core CPUs und alle kommenden werden darauf optimiert. Warum also in einen veralteten 64er investieren?
    Spätestens in nem halben Jahr würdest du dich ärgern.

    Was die GPU angeht, so liegt er richtig. ne X800GTO ist zwar nicht schlecht, besser zu deinem System würde allerdings ne 7800GT oder X1800XL passen. Zumal diese Karten alle PixelShader 3.0, SmartShader 3.0 usw. unterstützen.
    Ist allerdings ne Preisfrage, ich weiss. Vielleicht bekommst du ja zu Weihnachten noch nen kleinen Zuschuss... ;)
  • Ja, also wichtig sind vorallem ja auch Spiele :) Wie siehts mit Battlefield 2 aus ? würde das laufen ?? auf dem sys ?
    Gut Graka ma andere aussuchen

    Edit: Shit man, das sind mindestend 200€ mehr !
  • Ein X2 3800+ ist im schlimmsten Fall so schnell wie ein normaler 3200+, da beide 2000Mhz haben. Das reicht für aktuelle und "aufwendige" Spiele noch gut aus. Die neueren Games werden sicherlich auch auf X2 optimiert, was dann ordentlich mehr Leistung bringen wird :)

    Mit dem System, was du dir oben zusammengestellt hast, kannst du aufjedenfall BF2 und Co. auf guten bis sehr guten Details zocken... für kommende Spiele wird es sicherlich auch noch ausreichen, allerdings wär ne bessere Karte natürlich schon besser, is ja klar ;)
  • Leute schaut mal über euren Tellerrand!!!

    Es bringt doch nix, wenn er jetztige Spiele gut spielen kann und morgen schon nicht mehr. Die Zukunft liegt eindeutig in Dual Core. Warum sonst stellen Intel und AMD die Entwicklung bei Single Core komplett ein? Die gehen davon aus, das in einem halben Jahr mind. 60% DualCore raus gehen. Dementsprechent ist die Entwicklung der Spiele ausgelegt.
    Und dann ist er mit dem scheiss AMD 64 3500+ oder 4000+ gearscht!
    Meint ihr, er will dann wieder ne neue kaufen?
    Ausserdem läuft selbst BF2 jetzt schon mit 60/40 auf DualCores. Also erzählt hier nicht so einen Blödsinn.
  • naja , also denke auch das der 3800 er erstmal reicht. und mit dual core, stimme ich buhei voll zu ,da das die zukunft ist! zurzeit habe ich nen athlon xp 2100+ und ne gf 4600 ti und ich KÖNNTE battlefield spielen, wenn die grafikkarte das mitmachen würde, bzw battlefield die graka mögen würde :)

    Also denke ma das der prozessor ok ist!
    Habe mich jetzt für die Graka 256MB Sapphire Radeon X1800XL GDDR3 RTL entschieden, zwar teurer, aber stimme euch da zu, an einer graka sollte man nicht sparen ! danke schon mal für eure vielen antworten und für noch mehr bin ichsehr dankbar :) so werden alle bereiche durchleuchtet ;)

    gruß
    $Newbie$
  • also ich würde mir auch ne ati karte mit shader 3.0 holen, die x1800er reihe ist schon echt super!! Die karten sind in fast allen spielen außer doom 3 besser als die nvidia! Als CPU empfehle ich dir nen 4000+, Dualcore ist einfach nix gscheits! Die sind zwar top in office und so aber zum gamen ne! da würde ich schon warten bis sie höher als 2 gigahertz getaktet sind! und dein mainboard würd ich auch nehmen!!

    mfg Michi110990
  • Also Die Grafikkarte,Arbeitsspeicher und das Mainboard sind "HighEnd pur"
    Aber wenn du spiele spielen willst dann spar dir das Geld für einen DualCore-Prozessor, und kaufe dir ein AMD Athlon 3500+
    oder besser, aber DualCore-Prozessoren sind unsinnig für Spiele, weil du für das Geld einen Spieleleistung mäßig viel besseren "Einker-Prozessor" kriegst.
    Für dass Geld was du eventuel sparst würde ich dir raten"Windows XP 64 Bit"
    kaufen weil dann erst dass vole Potenzial eines 64Bit-Ünterstützenden Prozessors anTage kommt!
    Tschau und viel spaß mit deinem neuen Rechner!
  • dual core = future

    hi, hab auch vor mir einen dual core zu holen,

    vorzugsweise den x2 3800+, den ihr da alle schön in den dreck zieht....*g*
    naja ich hab einiges gegoogelt und bin bei dem stand das, wenn ich einen neuen rechner kaufe dann einen mit einer dual-core cpu..... außerdem ist ja spielen auch ned alles, dualcore zahlt sich in jedem fall aus wenn man performance und einen einigermaßen zukunftssicheren rechner haben möchte....
    stellt sich nur die frage ob man bis nach weihnachten warten sollte aufgrund des preises....

    der 3800+ ist ein super teil, nur bei der graka würd ich dir auch zu einer 7800er raten denn nvida ist eifach im moment die nummer eins in hinblick auf den sli support.

    naja, hoffe ich konnte dir weiterhelfen.... ich werde auf jeden fall einen dual core kaufen, denn mein p4 (1,7ghz) ist auch nicht mehr das wahre


    mfg york:)
  • Hmm okay! Ja spielen ist nicht alles, da hast du recht! aber meint ihr nicht das dioe "zuukünftigen " spiele darauf aufbauen ??? und ausserdem ist es wohl trotzdem um einiges schneller in spielen als ein athlon xp 2100+ oder ? :)

    $Newbie$

    Nochma ne Frage: Was haltet ihr von dieser Graka:
    256MB GigaByte GeForce 7800GT DDR3 RTL besser oder schlechter als die 256MB Sapphire Radeon X1800XL GDDR3 RTL ????
    was haltet ihr von der 256MB Sapphire Radeon X850 Pro GDDR3 DVI/TVOut 256bit PCI-E bulk