Prozessorkauf

  • Kaufberatung

  • forester
  • 1234 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prozessorkauf

    Ich möchte mir jetzt einen neuen Computer kaufen und bin gerade am überlegen ob ich mir einen Athlon 4000 Sandiago oder einen der Neuen Doppelkernprozessoren kaufen soll!

    Frage an euch: welche Vorteile bringen die neuen Doppelkernprozessoren wirklich und ist es zurzeit sinnvoll einen zu kaufen?

    Gruß
    forester
  • Da hat mein Voredner recht,aber wenn du nicht mehr warten kannst,hol dir den 4000+,weil der läuft schneller,ist günstiger und Daual Cores haben im moment keinen sinn,Warscheinlich erst nächstes Jahr!!!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Derzeit läuft der 4000+ schneller bei Spielen als der X2 - lohnt sich also erst wenn die spiele für X2 optimiert werden bzw direkt dafür programiert werden und soweit ich weiß sollen die ersten mitte nächstes Jahr kommen.

    Also mein Tipp kauf dir den normalen 4000+ ... meine vermutung es werden eh nicht alle Spiele auf X2 basis programmiert
  • Danke für eure hilfreichen Tipps!
    Ich werde mir den 4000+ nach Weihnachten kaufen!
    Bin mir ziemlich sicher, dass die Spieleoptimierung für Dualcoreprozessoren noch eine weile auf sich warten lässt, außerdem wie gesagt sie sind sauteuer!

    Greetz

    kann geschlossen werden!
  • Möglich das Du diese Entscheidung in einem halben Jahr bereuen wirst.
    Ich würde wenn schon viel Geld bezahlen, nicht mehr auf veralterte Technology setzen.Aber das mußt Du für Dich allein entscheiden.

    *geschlossen*