S939 zukunftssicher?

  • Frage

  • Juzam
  • 1441 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • S939 zukunftssicher?

    Wie zukunftssicher ist der aktuelle AMD-Sockel 939? Ich wuerde mir gerne eine neue GraKa anschaffen. Da Ich heir auf den neuen PCIe-Standart setzen will brauch in ein neues MoBo. Und damit auch einen neuen Prozessor.
    Da mir im ein Dual-Core Prozessor noch nicht so viel bringt, will Ich nen AMD 64. Wenn aber naechstes Jahr Dual Core gross im kommen ist, moechte Ich mir dann vllt. so einen zulegen. Wie stehen die Chancen, dass die noch den 939 Sockel haben? Oder sollte Ich doch lieber warten?
    Vielen Dank Juzam
  • Mit 939 liegst du im Moment bestimmt nicht verkehrt. Werde mir zu Weihnachten auch nen 939er Board holen und das wird noch ne Zeit lang halten. Die Dualcores sind im Moment noch nicht wirklich das Maß der Dinge, auch wenn es wohl kommen wird. Bei 939 stimmt zur Zeit halt insbesondere das Preis / Leistungsverhältnis und die Multis sind imho einfach noch zu teuer

    Also meinen Segen hast du^^
  • Meinen auch. Hab seit letzten Freitag n 939Board und ne entsprechende CPU, aber nicht Doppelkern, und ich bin sehr zufrieden.
    Allerdings, um auf das Topic zu sprechen zu kommen. Ich weiß nicht, ob 939 zukunftsicher ist. Also ich denke mal nächstes Jahr, gegen Mitte / Ende, werden die guten X2er rauskommen,die auch vom Preis her stimmen und diese werden auch auf jeden Fall einen neuen Sockel haben....
  • Hi...

    also nächstes Jahr sollen von AMD CPUs für den Sockel M2 produziert werden, also wird es da ein neues Flaggschiff von AMD geben, welche u.a. DDR2 beherrschen sollen...

    Aber dennoch ist der So939 im Moment das beste was man bekommen kann und auch das Zukunftssicherste, da auch nächstes Jahr noch weitere CPUs für So939 rauskommen sollen.

    Am besten schaust du einfach mal nach ner AMD-Roadmap, da siehst ja, wann was neues kommt, bzw. kommen soll ;)

    MfG Checka
  • Soweit ich weiß gibt es doch schon Dualcores (AMD 64 X2) Prozzis die auf S939 laufen.

    Alle Dualcores die es gibt laufen auf S939 Boards!!! Und die gibt es bereits! Des heißt, dass weiterhin auch für den Sockel 939 CPUs hergestellt und entwickelt werden.


    Im nächsten Jahr kommt dann der neue Sockel, der auch DDR2 unterstützt.

    korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    lg eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Nene nix da mit 1000€.
    Den kleinsten der Dual Cores X2 3800+ bekommt man für mittlerweile ~310€ aufwärts.Und selbst die teuerste X2 4800+ gibts ab 800€ aufwärts schon.
    Und wenn man so denkt, sollte man sich nie Hardware kaufen, da es in ferner Zukunft immer besseres geben wird. ;)