Was könnt ihr mir empfehlen (maus,tastatur)?!

  • Kaufberatung

  • red2devil
  • 834 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was könnt ihr mir empfehlen (maus,tastatur)?!

    Hi Leute,

    würde gerne mal von euch wissen, welche Tastatur (am besten Schnurlos und Slimline [muss aber nicht]) und welche Maus (am besten Laser und schnurlos [muss aber auch nicht]) ihr mir empfehlen könntet zu kaufen!?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet

    Mit Freundlichen Grüßen
    Red2Devil
  • Hi...

    ich kann dir Logitech in Sachen Maus & Tastatur sehr ans Herz legen, hab schon seit über 4 Jahren nurnoch Logitech Mäuse und Tastaturen und find die einfach TOP! Im Moment hab ich ne MX1000, die immernoch sehr gut ist und das MediaKeyboard, welches allerdings Schnurgebunden ist.

    Wenn du was, meiner Meinung nach, "einfaches" aber doch recht stylisches, schnurloses suchst, ner Tastatur mit paar Zusatztasten und mit ner 3-Tasten-Maus leben kannst, dann würd ich mir mal das Logitech Cordless Desktop S510 anschauen.

    Wenn es noch mehr Tasten sein sollen/dürfen, dann schau dir mal das Cordless Desktop MX3000 (Laser) an. Musst aber bissl aufpassen, wenn ich mich recht entsinne, dann gab es "früher" mal ne Version in Blau/Schwarz mit ner Tastatur die so ähnlich war, wie meine, nur halt kabellos und mit mehr Zusatztasten und ner MX1000. Die "neue" Version die ich letztens mal gesehen hab war Grau/Schwarz, die Tastatur war von den Tasten her glaub noch die gleiche, aber halt bissl anderes Design; aber die Maus war ne MX600 oder MX610.

    Ansonsten kann ich als Maus noch die G7 empfehlen, allerdings trifft die Farbe irgendwie nich wirklich mein Geschmack und reist für ne einzelne Maus ein ganz schön großes Loch in die Haushaltskasse ;)

    Naja... kannst ja mal nach den Teilen die oben verteilt :) stehen gucken, vllt. is ja was für dich dabei ;)

    MfG Checka
  • hallo,

    besitze seit 2002 ein logitech cordless dektop mx, schnurlos,
    mit einer mx700 maus, schnurlos, mit ladestation.
    hatte einmal 199€ gekostet, habe es damals für 89€ bekommen
    über amazon.
    bisher war noch kein batterie-/akkuwechsel nötig!
    funktioniert einwandfrei, vielleicht könntest du es heutzutage
    für wenig geld bekommen, da es keine wünsche offen läßt!

    informationen findest du bei logitech deutschland!

    gruß fide
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Hi,
    also... das kommt drauf an, was du damit machen willst.
    Zum Beispiel CS zocken willst du glaub ich nicht, sonst hättest du es ja erwähnt... Tja also zu SlimLine Tastaturen kann ich nur sagen ... die sind hammergeil.

    ABER: Ich hatte bis jetzt viele Modelle .... Logitech .... Microsoft ... usw... von Markenartikeln bis zu dem Billigramsch.... und ich bin zu einem Ergebnis gekommen.

    Das Marken Tastaturen genau so kaputt gehen wie die Billigen... nur das die Markendinger halt besser Fabriziert sind.

    Ist mir aber auch nur ebi Slim-Line Tastaturen aufgefallen, hatte bis jetzt ca. 7 Stück und jede ist kaputt gegangen. Obwohl ich nicht mehr mache (und auch nicht machen kann) als tippen...

    Gerade habe ich einen von Speed Link mit Metallgehäuse und die hält schon wirklich lange ... (ca. 5 Monate)


    PEACE !! !

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Wenn du ein komplett Paket suchst, in dem Maus und Tastatur schon enthalten sind, würde ich das MX3100 Set von Logitech ans Herz legen.Ich benutze es selber, und es ist für Spiele (CS:S, F.E.A.R, etc.) genau so gut geignet wie für Office-Anwendungen und/oder surfen.Die Tastatur ist besonders handfreundlich und auch längere Texte zu schreiben ist kein Problem.Außerdem hat sie viele Sondertasten, die du selber belegen kannst, z.B. mit Ordnern, Dateien und Anwendungen.Die Maus liegt super in der Hand (nur für Rechtshänder) und bietet 9 Taten sowie ein schwenkbares Mausrad um auch seitwärts zuscrollen.Kostet auch nicht mehr soviel.Um 80 Euro.

    Viel Spaß noch beim aussuchen...
  • Also ich kann dir Logitech empfehlen! Hab son komplettset schon seit über 5 jahren also schnurlos. Mit der so ziemlich ersten optischen Maus dies gegeben hat. Und trotzdem funktioniert es super! War noch nich einmal kaputt. Und bei der maus da hakelt nichts und die kann wirklich mit neueren Funkmäusen mithalten!! Vielleicht nich mit ner G7 aber immerhin mit nem 1 Jahr altem model!! Wirklich hammergeil!! Ich kauf mir nur noch Logitech