Suche Mathebücher


  • layla
  • 1109 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Mathebücher

    hi!

    ich wollte fragen ob jemand weiß ob es bücher gibt wo gewisse teile genau erklärt werden. ich hab null plan in mathe und niemanden ders mir erklärt. deswegen such ich so ein buch wos genau schritt für schritt erklärt wird. im konkreten würd ich integral brauchen und alles was damit verbunden ist so sachen rotieren lassen um die achsen und volumen ausrechnen und so quatscht.
    also wenn ihr paar titel oder so wisst wäre supa, weil ich hab den sommer abi und eben mathe weiß ich netmal ob ich die klasse schaffe. :depp:
  • hi,

    ist zwar kein buch, aber ich verusuche gerade selber damit klar zu kommen ;)

    Dürfte dir auch helfen w³.mathepower.com
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • Normalerweise sind doch in den Schulbüchern die Sachen ganz gut erklärt und es sind immer ein paar Beispiele dabei. Rechne die erst einmal und dann versuch dich an den andern Aufgaben. Es gibt dazu auch Lösungsbücher, die aber meistens nicht so wirklich weiterhelfen, weil nicht alle Schritte aufgeführt sind.

    Ansonsten gibt es von Heimburg-Arabin (oder so) zu den Themen Differentialrechnung und Integralrechnung Überungsbücher, wo auch Beispiele drin sind.

    Und außerdem kann man ja noch hier im board nachfragen, allerdings solltest du dann rechtzeitig damit anfangen und damit rechnen, dass eine kompetente Antwort auch schon mal 2 oder 3 Tage dauern kann.

    Wenn du nichts besseres findest, dann rechne die Beispiele, versuche dich mit den Aufgaben und frage hier , wenn du nicht weiterkommst.


    Das Matheprog derive 6 kann das glaube ich auch, wird dir aber wahrscheinlich nicht so richtig weiterhelfen, da man für die Anwendung etwas Ahung haben sollte, was man da macht.
  • also wenn du ein Buch darüber haben möchtest kann ich dir nur die 4 Bücher von Kusch empfehlen in denen ist alles super erklähr mit sehr vielen rechenbeispielen hab die selber und die haben mir schon einiges geholfen .... in Buch 4 geht es hauptsächlich um deine Integralrechnung.

    ich hoffe das ich dir helfen konnte.


    greetz
  • layla schrieb:

    normal sind dort nur beispiele aber nicht wie es genau gerechnet wird.


    Die Beispiele sind normalerweise genau durchgerechnet.

    Das BEste wäre natürlich kompetente Nachhilfe. Kostet zwar etwas, bringt aber einiges, wenn es kompetent ist.

    Vielleicht kriegst du ja auch Lösungen von einem deiner Mitschüler.

    Allerdings solltest du immer versuchen, selber zu rechnen, und nur dann, wenn du nicht weiterkommst, diesen Schritt nachsehen. So bringt es am meisten.
  • das problem ist unserer klasse gibts nur 2 leute die etwas ahnung haben und sogar die 2 haben die letzte arbeit versemelt.
    wegen nachhilfe hab ich schon geschaut klar gibts so lerninstitute aber ob die wirklich gut sind. außerdem habe ich nur am wocheende dafür zeit und da will halt meist keiner nachhilfe geben. hatte jetzt paarmal nachhilfe bei einer lehrerin aber war auch kompliziert wegen der zeit.
  • layla schrieb:


    wegen nachhilfe hab ich schon geschaut klar gibts so lerninstitute aber ob die wirklich gut sind. außerdem habe ich nur am wocheende dafür zeit und da will halt meist keiner nachhilfe geben.


    Von Lerninstituten würde ich dir abraten - bringt meistens nicht so viel.

    Ein Nachhilfelehrer, der auch am Wochenende kommt, müsste sich eigentlich finden lassen.
  • Da hier auch von den Kusch-Bänden gesprochen wurde:

    Weiß jm. ob es diese Kusch-Bände evtl. sogar als ebooks gibt? Insgesamt sind das ja 4 Bände + 4 Lösungsbücher. Habe gesehen, dass die gar nicht so billig sind und wenn man sich alle vier zulegt, die einige hundert Euro kosten.