Neue Festplatte

  • Kaufberatung

  • Diamond
  • 930 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Festplatte

    Hi Leutz.

    Wie die Überschrift vermuten lässt suche ich eine neue Festplatte.
    Da jetzt Weinachten kommt tut sich da auch meistens was im Preis.
    Also jetzt zu den Daten.

    Ich bräuchte ne 250GB oder mehr für S-ATA wenn's geht unter 150€.

    Ich will die Platte benutzen um da meine persönlichen Daten draufzumachen, also Movies etc.
    Für die Programe hab ich noch eine und die Spiele kommen dann auch auf die alte drauf. Glaubt ihr das in diesem Fall eine externe besser ist???

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

    MfG,
    Diamond
  • Also ich find externe Festplatten eigentlich nur gut zum Datenaustausch. Also wenn du nur Moviez und sowas drauf tust dann würd ich auch ne externe nehmen! Aber du musst auch bedenken dass du vllt auf der alten irgendwann keinen Platz mehr hast und dann ist ne externe irgendwie ziemlich scheiße. also wenn du dann da auch programme drauf haust! Also ich würde ne interne nehmen!

    Hier gibts interne S-Ata mit 250 GB deutlich unter 150 Euro
    alternate.de/html/shop/product…latten&Level2=Serial+ATA&

    wenn du ne externe willst denk ich mal isses ziemlich egal ob S-Ata oder nich weil der USB Port ja eh nicht sehr schnell ist
    Die findest du dann hier:
    alternate.de/html/shop/product…1=Festplatten&Level2=USB&

    Such dir halt eine raus ( bei internen empfehle ich Samsung! die werden nämlich nicht heiß) und such dann bei guenstiger.de oder anderen preissuchmaschinen nach dem namen!

    Viel glück ^^

    mfg Michi110990
  • @Diamond: Ja, die Festplatte ist sehr schnell (chip.de test)
    doch ich habe auch gelesen dass sie sehr laut sein soll!

    Hast du dich mal erkundet?

    Aber mein Tipp: Kauf dir ein Samsung Spinpoint 250gb!
    Der ist Testsieger bei chip.de

    Hab ihn mir auch gekauft (vor einer Woche) und ich bin mehr als glücklich denn die Festplatte ist sau schnell und sehr leise!

    MFG
  • Ohh dann schau ich gleich mal :).
    Ich hab mich schon umgeschaut hab aber net gesehen das is so sacklaut is *ups*
    DAnke für den Tipp.

    MfG,
    Diamond

    Edit//
    Meinst du etwa die für S-ATA 2????
    Oder gibt es auch noch eine "alte" für S-ATA?