IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Systemintegration


  • W!ck€d
  • 1618 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Systemintegration

    Hi,

    da ich im moment in der Zeit der Bewerbungen bin und mich für die Berufe IT-Systemelektroniker und Fachinformatiker Systemintegration bewerbe wollte ich mal wissen ob es hier welche gibt die auch in diesen Jobs tätig sind. Was für Tipps könnte ihr mir geben die ich in die Bewerbung mit reinbringen könnte ?!. Ich hab bis jetzt geschrieben das ich halt in der Schule auch das Fach IT hatte und dort im Team zusammen gearbeitet habe = Teamfähig , und mit Programmen wie Visio , Auto CAD etc. gearbeitet habe, das ich nen 2 wöchiges freiwilliges PRaktikum bei der Telekom hatte die mir eine Beurteilung geschrieben hat und das ich zuhause auch sehr viel mit meinem Computer arbeite und dazu halt so Beispiele gegeben das ich mit Photoshop Grafiken erstelle, mit Dreamweaver Homepages erstelle und mein PC zusamm gebaut habe.

    Zur Info:

    Ich hab mein Realschulabschluss und mach gerade mein Fach Abi im Bereich Technik weil ich eigentlich Mechatroniker werden wollte, hab meine Vorliebe für den Bereich Computer leider erst spät bemerkt :(. Hab schon nen paar Absagen bekommen obwohl deren Vorraussetzungen nur Hauptschule waren :( .

    Wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

    mfg W!ck€d
    [COLOR="Yellow"][COLOR="Black"]Wir saufen wie Ketzer[/color][/color],[COLOR="Black"]ja die Bierstadt die sind wir ...[/color]