Wlan probleme...!

  • geschlossen

  • syodo
  • 960 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wlan probleme...!

    So mal wieder mein laptop, ich bin kein stückchen weiter....!

    ^^hardware:
    Siemens Gigaset SE515 dsl (am laptop USB Adapter 54)
    maxdata laptop 600mhz, 128mb ram, silicon motion grafikkarte

    windows 2000



    ^^mein anliegen...!
    ich habe meine musik auf dem rechner und möchte per wlanalso.....

    laptop/....(wireless)......./router/______(kabel)______/mein pc

    musik von meinem rechner auf dem laptop abspielen!

    ich habe auf dem laptop die netzwerkkarte installiert und auch die wlan karte.
    ich habe das programm was für die wlan karte ist draufgebügelt es kann aber kein netzwerk finden also ich glaube nicht mal das die karte überhaupt sucht..!
    unter den netzwerkverbindungen habe ich nur "lan verbindun" ist aber wenn aktiv nicht verbunden da kein kabel drinne ist (logisch)! deaktiviere ich das ist die wlan karte auch gleich mit aus...!

    muss ich eine neue verbidnung einrichten oder was mache ich falsch?
  • Hi wie ist denn dein Router eingestell wen Mac-Filtering aktiviert ist kann deine W-Lan Karte kein Netz finden.

    Außerdem brauchst du keine Software fürs W-Lan die Windows eigenen Geschichten sind genau so gut.

    Hast du vieleicht eine Netzwerkbrücke installiert ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie das sein kann das das W-Lan mit deaktieviert wird.

    Gruß PcFreak29336
  • @PcFreak
    Bei Win2000 ist dieses Tool nicht dabei, das gibts nur bei XP, also wenn du XP hättest wärs kein Problem.
    Würde dann eben noch das abchecken was Pc-Freak gesagt hat, und ich geh jetzt auch mal davon aus, das du deinen Stick korrekt installiert hast und ihn auch mal direkt neben dem Router ausprobiert hast?

    MfG xlemmingx
  • also den stick habe ich an meinem alten rechner(xp) ausprobiert und das ging alles ohne probleme! ja das ist es ja ich habe keine einzige sicherung eingestelt am router nur mal um zu testen. das sichern wollte ich später machen! ja ich habe in 2000 leider keine einzige funktion die sich auf das wlan bezieht! und xp geht auf dem rechner leider nicht!


    WAS ist eine Netzwerkbrücke!?!