Sat-Receiver vom Real

  • geschlossen

  • Deathsurfer
  • 887 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Sat-Receiver vom Real

    Sers leutz!
    Kann sein dass ein paar blöde Fragen kommen aber ich bin ein totaler Newbie in dem Gebiet.
    Also mein ganz normaler Fernseh receiver ist gestern drauf gegangen. ich bin dann heut in den Real gegangen und hab nach receivern geschaut. ich hab mich dann für nen Digitalen Sat Receiver entschieden. mit diesem sat receiver kann man so ganz nebenbei Full X 1-2-3 bis 2010 frei empfangen und ich hab mir gedacht naja das kann ja nicht schaden. Außerdem hatten die eh nichts weiter gescheites da und schließlich will ich heut abend ja fern sehen oder zumindest die nächste zeit wieder. naja ich bin dann nach hause und hab des teil angeschlossen. des menü von dem ding is dann auch gekommen nur stand dann die Fehlermeldung da "Falsches Signal".
    Keine ahnung was ich da jetzt machen muss. Wär super wenn ihr mir da helfen könntet:D
    mit meinen alten receiver konnte ich halt die üblichen deutschen progs empfangen und halt ein paar englische (BBC,CNN) lauter scheiß halt.

    Aber naja wenn jemand weiß wie ich des teil zum laufen bring bitte bitte posten!

    mfg und big thx jetzt schon mal ***Ozzman***
  • Moin moin
    Falsches Signal ? Hört sich nicht gut an :(
    Du hast dir einen digitalen Satreseiver gekauft.
    Ist deine Satschüssel schon auf ein Universal LNB umgerüstet ???

    Beantworte erstmal diese Frage in deinem Thread :(
  • Tja - wie Dago sagte - digital oder analog - receiver...
    Wenns ein digitaler ist, und dein lnc auch digital und (wahrscheinlich) auf astra ausgerichtet, könnt es noch sein, dass dein receiver auf hotbird programmiert ist (full x2,x3 sind glaub ich nur auf hotbird).
    Schau mal nach, ob du im menü findest, was dein receiver momentan grad empfangen will - und schalt dort auf astra um.
  • ja ok. ich schau heut abend mal. Aber ich müsst doch dann wenigstens die astra progs empfangen oder net?
    ich hab halt von dem ganzen zeug kann großen plan deshalb könnten ein paar blöde fragen aufkommen. ich hoffe aber dass ihr mir weiter helft.
    Also wie gesagt schau ich heut abend mal und geb dann bescheid.
    Mfg Ozzman



    also ich hab nen digitalen sat receiver des is sicher. ob ich ein Universal LNB hab weiß ich net, wie seh ich des denn? ich hab jetzt noch 3 mal alles so gemacht wie in der gebrauchsanweisung. jetzt gehts, aber nur vielleicht 5 progs und der receiver hat 395 gefunden(auf astra) bei Hotbird gar keinen. ich kann full X choc und noch 4 ausländische progs schauen. die normalen astra progs(rtl, pro 7, sat1) gehen net. da kommt die meldung: falsches signal. kann mir da jemand sagen, was ich da falsch mach bzw was ich noch machen muss?
    mfG ozzman
  • Moin moin
    Entschuldige das ich dir erst so spät antworte.
    Das LNB, also das Teil am Arm der Schüssel, sind das 2 Stück oder nur ein Stück? Um Astra und Eutelsat zu empfangen brauchst du 2 LNBs und einen Disecschalter. Wie ist die Schüssel ausgerichtet, auf Astra oder Eutelsat, wie ist der Disecschalter eingerichtet ?Astra =A,Eutelsat auf B?Kann man im Menue der Box einstellen Disec 1.0 und wählen welcher Satellit A und welcher B sein soll ?

    freesoft-board.to/f41/sat-tv-grundlagen-128484.html