Welches Board Sockel 939

  • Kaufberatung

  • peak7810
  • 1035 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Board Sockel 939

    Also ich hab ja nun schon ein ASUS A8N-E, aber aufgrund des lauten Lüfters bin ich nicht wirklich zufrieden.

    Wer von Euch hat schon eine CPU Skt. 939, und kann hier seine Erfahrungen posten.

    Welches Board, Performance, usw.....

    Achja, es sollte nicht so ´nen Staubsauger von Aktivkühlung haben wie meins.
  • könnte dir 2 empfehlen:

    1. Asus A8N32-SLI Deluxe
    is das neuste von Asus aber der Preis is nicht für jeden was ;) !!
    Preis: 199 eier bei alternate

    als preisgünsterige Alternative was sich von den Spezifikation nicht viel zum Asus nimmt wär

    2. GigaByte GA-K8N Pro-SLI
    Preis: 109 eier auch bei alternate

    der chipsatz is auf beiden boards passiv gekühlt also ohne lästige Lüfter!

    mfg
    [SIZE=1]Uploads: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 ~ 19,5GB[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:..Flow17..,..Memphis..,..Psycho..[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist: [SIZE=1]Prongo, Giotto, jackass999, Mafrojo, FraGG3r[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE="1"]Mein Rechner: CPU: Intel Core2Extreme X6800@3.2 GHZ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus Striker Extreme RAM: Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2
    Graka: XFX 8800 GTX XXX[/SIZE]
  • Hi

    Ich gebe NoName Voll recht die beiden sind HAMMER

    Und das

    ASUS A8NSli Premium ist auch klasse kostet ~160Eier;)

    Hat nur den nachteil wen du das Board in SLI verwendest dann schalten die beiden PCIs auf 8mal stat 16

    Das haben die beiden boards was NoName888 nante nicht die fahren stand mit 16mal aber laut den tests merkt man das bei der performance nicht wirklich
    ;) ;)

    LG:
    :hy: :hot: PSYCHO:hot: :hy:
  • Ja ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen! nimm auf jeden Fall ein Asus A8N!! Denn die Boards sind echt zukunftssicher und auch von der Leistung her Top! Ich hab auch ein A8N von Asus allerdings ohne Sli!! ich warte auf Crossfire! Leider hatte ich noch die Probleme mit dem Lüfter aber der Kundendienst war auch richtig schnell! Also NP
  • Ich halte auch viel von ASUS - hab mein Board in der 3 Generation und noch nie Probleme gehabt.

    Ich bin nicht der Meinung das ASUS Board deutlich schneller sind wie andere solange die den selben nForce4 Chipsatz haben! Ich finde Asus einfach nur von der Qualität her total gut und bei den meisten Test landet immer ein ASUS ganz weit vorne.
  • Hi!
    Wodurch unterscheiden sich die folgenden Boards und welche sind für den SLI-Betrieb geeignet?

    ASUS A8N-SLI, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
    ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
    ASUS A8N-E, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
    ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
    MSI K8N Neo4-F, nForce4 (dual PC3200 DDR) (MS-7125-040)
    Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4-4X (dual PC3200 DDR)
    MSI K8N Neo4 Platinum, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR) (MS-7125-020)


    Ich schätze, alle ohne "SLI" im Namen fallen weg. Trotzdem seh ich noch keine Unterschiede zwischen der Restmenge.

    Guten Abend

    magelan
  • Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4-4X hat Hypertransport 800Mhz statt 1000Mhz

    Ich persönlich habe mir jetzt das Gigabyte K8N SLI geholt.

    Seit dem ASUS A8N-E halte ich nicht mehr viel davon.

    Gigabyte scheint richtig Konkurrenz geworden zu sein, zumal ASUS glaub ich in Zukunft eh keine Boards mehr herstellen wird, glaub ich.
  • ich kann dir das DFI Lanparty NF4 SLI-DR empfehlen hat mit abstand die meisten Funktionen (CPU Core RAM Core) ist besonders für overclocking geeignet.
    das DFI besitzt einen Nvidia Nforce4SLI chipsatz, Lan 2x1000MBit/s FSB 200-456Mhz, 8x SATA Firewire, RAM 2,5-4,0Volt, Multiplikator 4x bis 25x, CPu 0,8 bis 2,1Volt. Zum übertackten ist das Board einfach spitze! z.B. DDR 600 braucht meist eine Spannung von 3,1Volt aber die meisten Boards ereichen nur 3,0Volt. Dadurch arbeitet der RAM nicht fehlerfrei!!!!!