MP3 abspielen: Lizenz downloaden?


  • jonasm
  • 1337 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MP3 abspielen: Lizenz downloaden?

    Hallo,
    ein Freund hat mir ein französische Musik (eher ältere Sachen) auf eine Festplatte gezogen. Wenn ich die Datei abspielen will, komme ich immer auf eine Internetseite von Microsoft mit diesem Hinweis (Datei ist ein .wma File):

    ________
    Zur Wiedergabe dieser Datei ist eine Lizenz erforderlich

    Die Datei, die Sie wiedergeben möchten, wurde von einer Audio-CD kopiert.

    Während des Kopiervorgangs wurde die Datei "geschützt". Dadurch wird die Anzahl der Computer begrenzt, auf denen die Datei wiedergegeben werden kann.

    Um die Datei auf diesem Computer wiederzugeben, müssen Sie eine Lizenz downloaden (dieser Vorgang wird als "Lizenzmigration" bezeichnet). Eine Lizenz dient als elektronischer Schlüssel, mit dem Sie eine geschützte Datei entsperren können, um sie anschließend wiederzugeben.

    Um eine Lizenz für diese Datei zu downloaden, klicken Sie auf Lizenz downloaden.
    ____

    Hat irgendeiner eine Idee, wie ich die Files zum laufen kriege?
  • Hatte das gleiche mal mit nem Videofile. Konnte ich ohne download der Lizenz nicht abspielen. Da ich eine legale Windowsversion habe, hab ich mir den Schlüssel runtergeladen, da er kostenlos war. Es gibt aber auch Lizenzen, für die man bezahlen muss. Also Achtung.
    Wenn du den Lizenzschlüssel hast, dann versuch unbedingt die Files in ein anderes lizenzfreies Format zu konvertieren, denn wenn du mal was am System änderst und der dort abgelegte lizensschlüssel nicht mehr vorhanden ist, dann fängst du wieder von vorn an.
    Vielleicht funzt es, wenn du sie hinterher als Audio-CD brennst und von der Cd dann wieder in MP3 rippst.
    Viel Erfolg
  • Hallo,
    hast du eine Ahnung, wo der Schlüssel abgespeichert wird? Habe hier auf der Arbeit, wo wir ein legales Windwos haben, mal auf Lizenz downloaden geklickt, nun kam die Meldung, die Lizens sei auf meinem Computer gespeichert... Nur wo, lässt sich nicht nachvollziehen...
    Gruß Jonasm
  • Tut mir leid, ich weis es nicht mehr. Da ich mittlerweile die Platte komplett formatiert habe, hab die die Daten auch nicht mehr drauf. Schau mal, ob sie unter lokale Einstellungen sind. Ich weis auch nicht mehr die Dateinamen. Dürfte aber auch egal sein, da sie abhängig sind von der Verschlüsselungseinstellung.