Kaffee Chilli Con Carne für 25 Personen

  • Rezept/e

  • HolyFather
  • 4185 Aufrufe 4 Antworten
  • Kaffee Chilli Con Carne für 25 Personen

    Moin


    Da ich am Sonntag Geburstag habe möchte ich gerne Kaffee Chilli kochen. Finde bloß leider kein passendes Rezept bei google vielleicht hat jemand von euch was für mich. Das Grundrezept habe ich. Habe bloß mal gehört dasman das nicht so einfach doppelt nehmen kann. Wäre echt Cool wenn jemnad ein Rezept passend für 25 Personen hat. Ist dringend Bitte helft mir.



    MFG


    HolyFather
  • Habe ich zwar noch nie von gehört, aber das hier habe ich gerade über eine andere Suchmaschine gefunden:

    Coffee Chili (Chili mit Kaffee)

    6 - 8 Portionen

    30 ml Öl
    2 Zwiebeln, gehackt
    3 Knoblauchzehen, zerdrückt
    500 g Rinderhack
    500 g Rinder-Gulaschfleisch, fein gewürfelt
    1 gr. Dose Tomaten, mit Flüssigkeit, aber etwas zerdrückt
    250 ml dunkles Bier
    200 ml Kaffee
    2 kl. Dosen Tomatenmark
    200 ml Rinderbrühe (aus Instant zubereitet)
    50 g brauner Zucker
    3 EL Chilipulver
    1 TL gem. Kreuzkümmel
    1 TL Backkakao
    je 1/2 TL getr. Oregano und gem. Koriander
    Salz und Pfeffer
    3 Dosen Kidneybohnen, abgegossen
    3 kl. frische Chilischoten, entkernt und fein gewürfelt (oder weniger)

    Zubereitung
    Öl in einem großen Topf erhitzen, darin Zwiebeln, Fleischwürfel, Hackfleisch zehn Minuten schön anbräunen. Dann die restlichen Zutaten (bis auf die Bohnen dazugeben) und abschmecken - ruhig erst mit weniger Chilischote anfangen. Bei kleiner Hitze unter häufigem Rühren etwa eineinhalb Stunden garen. Dann die Bohnen hinzufügen und weitere 30 Minuten köcheln lassen, eventuell etwas weitere Brühe oder Bier hinzufügen.

    Die Zutaten mögen komisch klingen - Kakao, Bier, Kaffee? Das Ergebnis ist aber ein sehr würziges, dunkles, dickes Chili, das in Texas (und da weiß man, wie man Chili kocht!) im Jahre 1999 als Sieger des "Statewide Chili Championship" hervorging.

    Der Link dazu ist hier: gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=68
  • Mhh Danke erstmal aber das gleiche Rezept hatte ich bei google auch schon gefunden. Aber ihch brauch doch ein Rezept für 25-30 Personen. Oder kann man das einfach so umrechnen du als Frau :D solltest das ja wissen.


    MFG


    HolyFather


    Danke nochmal.
  • Du musst halt nur rechnen. Für 6-8 Personen ist es oben angegeben, geb die entsprechende Menge dazu. Zb. 1.5 Kilo Gehacktes/Fleisch usw.

    Allerdings würde ich an Deiner Stelle bei soviel Besuch lieber ein Büfett aufbauen. Mit einer leckeren, deftigen Gullaschsuppe z.b., einem Käsebrett, mit Forellen und Lachs belegte Schnittchen, Kartoffel u. Nudelsalat, vielleicht noch ein paar Frikadellen dazu. Dazu noch diverse Kleinigkeiten wie evtl. Maiskölbchen, Paprikaschoten mit Dipp, Tomaten nett angerichtet mit Mozarella...
    Besteck und Teller bereit stellen und so kann sich jeder selbst bedienen. :)