Boardregeln vielleicht zu streng??


  • Bonne
  • 8228 Aufrufe 87 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Boardregeln vielleicht zu streng??

    Ein Mindestupload für den Pub einführen?? 26
    1.  
      Ja - 250 MB (5) 19%
    2.  
      Ja - 500 MB (4) 15%
    3.  
      Ja - 1 GB (7) 27%
    4.  
      NEIN auf keinen Fall!!! (10) 38%
    Hallo...
    Also ich bin ja selber VIP und habe kein Problem mich an die Regeln zu halten, aber es geht einigen im Board (deren Name möchte ich nicht nennen) gegen den Strich, dass hier alles so strikt und zT unfreundlich gefahndet wird. Ein Missgeschick, ZB Speedy vergessen und man kann theoretisch schon auf der Blacklist stehen... In anderen Boards ist die athmosphäre freundlicher gehalten. Dort fühlt man sich wie in einer großen Familie. Dieses Gefühl ist mir hier nicht geboten. Auch wenn jetzt jemand sagt: Das Board ist zu groß um keine Regeln zu haben - sehe ich anders. Keine Regeln gehen natürlich nicht, aber ich denke jemand der hier seit mehr als 2 Tagen ist, dem sollte es zu verzeihen sein, wenn er ne Fertigmeldung vergisst und ihn einfach per PN oder Mail dran erinnern, statt ihn auf Blacklist zu setzen!!


    Es ist zu groß um weiter dauer-Leecher aufzunehmen. ICh finde um in den Public Bereich zu gelangen sollte ein 500MB Upload pro Monat Pflicht sein. Damit würde dafür gesorgt sein, dass bei 1000 Usern satte 500 GB im Monat im FSB erscheinen würden!! Das wäre doch ein wahnsinniger Gewinn für das Board. Und 500 MB - das ist ein Film, das kann jeder, sogar mit ISDN!

    Oder wenn jemand wirklich nicht uppen will kann er sich auch mit "Dienstleistungen" bewähren, zB könnte man feste IP-Verteiler und feste Scanner einrichten, die die Arbeit für die Upper erleichtern.

    Ihr könntet ja mal posten was ihr dazu denkt. Würde mich auch freuen, wenn mich ein paar Leute in meiner Meinung bestätigen würden und nicht immer nur hinterm Rücken rummeckern....

    Vielen Dank
    Mfg
    Bonne

    P.S.: Vielleicht fragt sich jemand wofür der Post ist:
    Ich habe das mittlerweile so oft gehört und finde, es sollte einfach an alle geraten, besonders weil ich finde, dass man bei Kleinigkeiten großzügig sein sollte....
  • Hi!

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll jeder Member, der ins Board aufgenommen wird, mindestens 500 MB pro Monat uppen, richtig ?

    Wie soll man das denn überhaupt kontrollieren ? ........ außerdem ist nicht jeder User ein "Dauer-Leecher", sondern betätigt sich auch jeweils auf seine Weise hier im Board.

    Für mich ist das irgendwie nicht ganz durchsetzbar............... es sei denn ich hab dich falsch verstanden.

    greetz
  • also:

    mindestup wäre imo auch gut, nur probs gibts dann mit den pubs... bzw. die zu bekommen is ja nich das einfachste... wenn natürlich feste scanner da sind und man leute hat die man ansprechen kann, is das ok... auch feste ip verteiler wären ne gute idee (hehe da meld ich mich doch ma gleich... mhh shit hab ja mjbn2001 versprochen alles von ihm zu übernehmen... ufff das wird wieder arbeit :D *g*, aber egal ich mach alles :D *GGG* hab ja zeit als zivi)

    @1000 user=soundsoviel up... leider ham wir nur 300-500 (?) aktive... schau dir ma an, wieviele 0-10 poster es gibt... das sind weitaus mehr als die hälfte

    und noch eine sache die mir grad einfällt: wenn wirklich alle uppen, sind nachher die filme zu hauf im board und alles doppelt und dreifach...

    @500mb = 1 film
    mhh meist sind das doch etwas mehr... also mind. 2 cds mit 1,2+ gb pro film, aba selbst das is ohne probs zu schaffen ;)

    TD
  • also die Kontrolle ist kein Problem:
    es wird im VIP ja auch kontrolliert....
    Die anderen Einwände sehe ich ja auch ein, aber zB XXO Board da gehts auch un da isses sogar 1 GB!!!
    Mfg
  • also ich find den Vorschlag nicht schlecht, nur würde das Board dann schlagartig viele User verlieren. Wie wäre es denn mit nem einstiegs UP! Also wenn man sich reggen will muss man vorher nen bisschen was uppen!

    Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

    mfg coschi
  • Grundsätzlich find ich Bonne's Vorschlag okay, nur gibt es da für mich ein großes Problem

    KONTROLLE aller user

    Auf so einem großen board is dies nur mit sehr großen Aufwand zu schaffen.

    Daher find ich den Vorschlag Logitechs gut, dass jeder am Anfang was hochschiebt............
  • jo anfangsup wäre nich schlecht...

    aber wie will man das realisieren? muss er/sie dann nen pub bei der reg abschicken und holger muss jeden checken... da bekommt er aba einiges zu tun...

    aba ich denk ma das wichtigeste wäre eh erstma die ganzen inaktiven kicken... dann würde man sehn, wieviel eigentlich wirklich da sind... und dann kann man ja ma weitersehn...

    TD
  • @ bonne


    dass hier alles so strikt und zT unfreundlich gefahndet wird. Ein Missgeschick, ZB Speedy vergessen und man kann theoretisch schon auf der Blacklist stehen...



    wenn man sich an die rulez des uploaders hält wirds auch keine verwarnung geben ...frag mal den uploader ob der das toleriert


    wenn man sich vorher mal die rulez durchlesen würde dann würde es auch keinen ärger geben...und ich denke mal das dürfte kein problem sein sich daran zu halten


    ein mindestupload im public halte ich selber für nicht gut...wir sind hier keine crew wo man sowas machen muss


    mfg
  • Also ich seh z.B. an meinem Upload (Mord nach Plan) das gerade Noobs nicht in der Lage sind, sich an Regeln zu halten. Schon schlimm, das da 6 Leute auf BL kommen, da sie nicht in der Lage sind, mal nen Speedy abzugeben oder einfach via Mail oder so zu schreiben, dass sie nicht leechen wollen oder können. Bei können helf ich dann gern weiter. Aber wenn nix kommt, dann find ich das scheisse für die, die noch warten und sich an rulez halten.

    Und das mit dem mindest Upload kann man nicht durchsetzen. Ok so würde man dann die ganzen Noobs ausm Board bekommen, aber das ja auch nich ganz der Sinn denke ich

    Greatz
    JoHnYcOoL
  • Der Mindestupload ist deshalb schon widersinnig, da nicht alle die Software Foren besuchen... und die zu zwingen wäre ja dumm...

    eher alle die im Movie Forum sich rumtreiben... aber auch das sehe ich kritisch...
  • Ich finde das einige Leecher auch zukünftige Upper werden können aber dazu muss man ihnen auch die Chance geben!
    Wenn ich als Leecher nicht zugang zu diesem Board bekomme hätte, wär aus mir nie ein upper geworden. Nur durch die Hilfe von anderen upper hier vom Board ist es mir gelungen selbst ein upper zu werden. Das finde ich auch das gute hier auf dem Board, das dir geholfen wird wenn man nicht weiter kommt.
    Vieleicht kann mann ja eine Frist stellen bis wann ein Leecher sein ersten upload gemacht haben muss( wenn das zu überwachen ist). So kann man jedem die gelegenheit geben sich in das Thema ein zu arbeiten.

    Wenn es feste IP-Verteiler geben würde, fände ich das sehr gut!
    Ich selber mach das auch öfters, weil ich die zeit dafür habe!
    Die sollten dann aber auch den Zugang zum VIP bereich bekommen. Ich hab in der kurzen zeit die ich jetzt auf dem Board bin schon einiges gemacht.
    Wie z.b. IP verteilung und auch schon einen Film geuppt.
    Wenn ich mich noch besser mit dem Scannen auskennen würde und bessere Pups hätte, könnte ich auch mehr Filme uppen um so in den VIP bereich zu kommen!
    Doch wenn es die möglichkeit gebe über die IP- Verteilung in den VIP Bereich zu kommen wäre das auch gut, dann könnte ich mir noch mehr zeit dafür nehmen das Scannen zu lernen.

    Naja auf kurz oder lang werd ich den weg zum VIP schon schaffen!

    PS: Über gute Pups würde ich mich sehr freuen, einfach ne PN an mich!:D
  • ich moechte nur einen gedanken anstss hinzufuegen :

    vielleicht liegt es auch daran, warum sich man hier nicht so wirklich wohl fuehlen an der selbstverliebtheit von Admin's, Mod's und Vip's ! Manche sollten von ihrem all zu hohen ross runter kommen.

    Ich war selber VIP und kann es daher behaupten, aber es ist nicht nur so im VIP. Das was es hier ist, ist kein Kollektiv sondern eher eine mischung von einzelkampfern und randgruppen wo jeder sein eigenes ding dreht.

    Ausserdem : es war nur ein gedanken anstoss gell
  • Original geschrieben von jogie
    Vieleicht kann mann ja eine Frist stellen bis wann ein Leecher sein ersten upload gemacht haben muss( wenn das zu überwachen ist). So kann man jedem die gelegenheit geben sich in das Thema ein zu arbeiten.


    die idee is gar nich ma so übel:
    wer in den foren was leechen will, der muss nach einer gewissen zeit nach dem ersten leechen nen up machen... also kein reg-up, aber ein leech-up... ;)

    wäre mal interessant, was unsere mods und admins davon halten, weil auf sie würde sicherlich dann wieder einiges an arbeitz zukommen....

    bye
    TD
  • Meine Meinung !

    Hy !

    Die Arbeit is ja wurscht, es geht darum ob die Idee gut ist und ob sie durchsetzbar ist.

    1. Ich finde die Idee echt super !!! :)

    2. Aber wie soll man das durchsetzen ??? Wir können ja net jeden User kontrollieren, ob er auch tatsächlich was geuppt hat oder net. Was meinst du wieviele User wir haben ?

    3. Denn uppt mal einer 4 Tage später was und wundert sich das er auf irgendeiner Blacklist steht --- > Die Boardregeln sind zu streng heißt es dann wieder.

    mfg stephan240
  • Re: Meine Meinung !

    Original geschrieben von stephan240

    1. Ich finde die Idee echt super !!! :)

    2. Aber wie soll man das durchsetzen ??? Wir können ja net jeden User kontrollieren, ob er auch tatsächlich was geuppt hat oder net. Was meinst du wieviele User wir haben ?

    3. Denn uppt mal einer 4 Tage später was und wundert sich das er auf irgendeiner Blacklist steht --- > Die Boardregeln sind zu streng heißt es dann wieder.

    mfg stephan240


    zu 2.)
    wir haben 1724 user; von denen sind 323 hochaktiv (mehr als 50 posts), 333 aktive (10-49 posts) und der rest hat weniger als 10 posts... d.h. der würde bei ner inaktivensäuberung eh wegfallen...
    d.h. ca. 700-800 user müsste man checken... dabei fallen die vips, mods und admins natürlich sowieso raus... sprich nochma gut (100? 150? 200? (ich hab keinen plan, wieviele vips es gibt :D ) xyz leute weniger...
    es würde als gehn, das zu prüfen...
    ob tatsächlich was geuppt wurde, kannste ja sehn, wenn ne thread da is, wo mehrere leute nen sr + ne fertig meldung abgegeben haben... und mann könnte es ja auch so regeln, dass die leute die ips dem forumsmod zum beweiß schicken, sobald was up is...

    zu 3.) daher soll ja ruhig etwas zeit und ein paar leechvorgänge zwischen reg und erstem up sein (z.b. 30-60 days...) dass sollte ohne probs gehn...

    TD
  • Also mit dem checken gehts ganz einfach! Man nimmt sagen wir mal 10 Statistiker die dann alle Uploads prüfen wie der Cyberloner eben auch! Man siehts sogar an seinem Status! So soll denn da das problem sein?! :confused: Wenns zu wenig ist dann nehm wir halt 20 oder was weiß ich.

    Ich find die Idee super, aber ob die sich durchsetzen wird? Ich hab da so meinen zweifel.
  • also das nenn ich ma ne geilen stauts :D :D :D sowat will ich auch (10 personen; bei 3 ausfällen; ergibt einen koeffizienten von *G* ;) ne spass bei seite:
    jo so würde das z.b. gehn... pro up forum halt 2 leute die das machen... oder auch nur einer, weil bei 2 gibts sonst wieder chaos, zank und streit...

    TD
  • Sag ich ja..währe ja z.B. kein problem! Der Cyberloner macht das ja auch allein im VIP-Bereich! Kann ja sein das Holger oder dd2ren da n bissl hilft oder so. Jedenfalls währ das n guter ausweg zu der Idee von Bonne. Obs funzt, das werdn wir ja noch sehn...dd2ren hat sich ja schon dazu geäußert und fand die Idee net so besonders toll.
  • Tach! Find ich schonmal gut, dass sich ein paar mir angeschlossen haben und auch die Abstimmung zeigts ein wenig:
    12 für Up und 8 gegen Up! Und von den 8 sind bestimmt 5 Dauerleecher =) Bin mal gespannt wielang es noch dauert bis Holger den Thread sieht und wie beim XXX Unterforum seine ENtscheidung posted!!
    Mfg
    Bonne
  • Ich wäre für nen 1GB im Monat....denn sonst uppen welche nur immer so Mini Programme....

    1GB ist wirklich net schlimm!!! :D

    Ich habe zwar bis jetzt net soviel geuppt, aber langsam habe ich den Stoff, den manche mögen...

    Ich uppe gerade ein Spiel, das >3GB hat, also FF IX hat 4 CDs...


    Sonst würden manche ja nie sowas uppen....ich finde schon, dass die inaktiven User gekickt werden müssten!!!
    Dann würde auch so ein "FAMILIEN-GEFÜHL" kommen, da man dann fast jeden kennt...aber wenn's soviele sind....

    Die Idee ist wirklich gut!!!

    Und man wird die ja, weil es ja nicht mehr Public ist, die Adressen direkt ins Board posten können...und man gibt es versteckt in dem Thread ein. Dann kann ein PHP SKript prüfen, wie groß der Ordner ist und kann für jeden User automatisch das gesamte Uploadvolumen für das Monat und insgesamt berehcnen und im Benutzerprofil anzeigen...


    [EDIT] Oder machen wir es so, wie beim eDonkey....man darf das 4-fache Saugen, das man in diesem Monat geuppt hat!!! Uppt man 1GB, darf man 4GB saugen...


    Cu TheMillenium
  • Bonne, du musst aber auch bedenken, dass wenn Holger dir die entscheidung abkaufen würde, dass dann viele vom Board gehen werden oder halt gekickt werden, weil die eben nichts uppen und uppen wollen. Ich könnte jetzt hier z.B. mindestens 15 Leute auflisten, weil ich die Leute persönlich kenne und die nichts uppen wollen. Somit währe das FSB um 15 Leuten kleiner und was weiß ich wieviele andere User auch noch dazu gehören...also 1/2 währen da glaub ich auf jedenfall schon mal weg!
  • Ein Mindestupload für den Pub einführen?? 26
    1.  
      Ja - 250 MB (5) 19%
    2.  
      Ja - 500 MB (4) 15%
    3.  
      Ja - 1 GB (7) 27%
    4.  
      NEIN auf keinen Fall!!! (10) 38%