w-lan router


  • syodo
  • 750 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo,
    ich greife ganz normal per ip auf meinen router zu dann sage ich ihm das er wlan aktivieren soll und klicke auf annehmen. so gehe ich dann auf sicherheit oder sonstiges und dann wieder zurück ist es wieder deaktiviert! im augenblick sind alle rechner per kabel dran und alles geht 100pro. nur das wlan schaltet sich immer wieder von alleine aus!

    woran kann das liegen??

    gruss syodo
  • hey syodo,

    1. welchen Router benutzt du?
    2. schonmal beim Hersteller nach ner neuen Firmware gesucht?
    3. Manche Router schalten W-Lan ab, sofern kein W-Lan Adapter gefunden wurde... dies geschieht aus Gründen der Stromsparung =), allerdings gibs auch nur wenige Router die das machen, also ich persönlich kenn da auch nur einen und das wurde mit einem Firmware Update behoben.
    4. gibt es noch die möglichkeit, das dein Router die Einstellung nicht richtig abgespeichert hat, probier mal 2mal hintereinander diese zu aktivieren und keinen anderen Menü Punkt zu benutzen... ( ich weis klingt komisch is aber so, macht mein Linksys Router auch machmal so =) )

    mfg Chii
  • soo ich konnte das von einem anderen rechner alles einstellen...! da funktionierte das wie immer...das ist aber komisch das es aufeinmal von meinem rechner nicht mehr geht ist ja kein unterschied zwischen den rechnern!

    oder kann es sein das ich mozilla und auf dem anderen inet exploere nutze??
    ---
    den gigaset se515 dsl
  • mmm naja ich benutz für meinen router auch mozilla, allerdings empfehlen die herrsteller immer den IE für die einstellungen, was auch vl sinnvoll ist...HTML/JavaScript wird halt von einigen Browsern anders interpretiert. denn noch denk ich mal dad dir weiter keiner bei deinem w-lan prob helfen kann wenn du nicht sagst welchen router du hast =)
  • Ich hab grad auch fast 4 Stunden an meinem I-Net rumgeschraubt ...
    Guck mal bei deinen internen Einstellungen auf Funk und so bei dem Kästchen.
    Da musst du auf jeden Fall die vorgeschrieben Daten eingetragen haben die du vielleicht vom Anbieter vorgegeben hast.

    Leuchten bei dir beide Lampen des USB Steckers? Du hast doch diese Übertragung oder ?!

    Ich hatte da so meine Probleme mit , mit der Übertragung zum Beispiel.
    Vielleicht liegts ja schon dadran.
    Greetz
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]