Konsolen über PC/Monitor?

  • geschlossen
  • Frage

  • MilliVanilli
  • 784 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konsolen über PC/Monitor?

    alloha: ne kurze frage:

    gibts ne möglichkeit konsolen (ps1/2,xbox,etc.) über nen adapter oder sowas übern pc monitor oder übern pc selber laufen zu lassen? hab nämlich nen großen monitor in meinem "chill-out"raum und nen fernseher muss dan ich noch unbedingt rein


    ps. wusst nich genau obs hier hin soll oder irgendwo in die konsolen ecke (topic passte nich so recht in ein unterforum)...wenn hier falsch bitte moven

    [SIZE="1"]<|| Even the smallest person can change the course of the future ||>[/SIZE]
  • jup dad geht mit den adapterboxen, diese sind aber auch recht teuer... am einfachsten geht es falls du schon ne TV karte hast einfach die demensprechenden adapter für den S-Video Eingang zu kaufen... Diese werden dann meist als Kabelpeitsche angeboten und haben den gelben Cinch für Video, den roten und weißen für Audio und am anderen ende einen für S-Video der in deine TV Karte kommt. Problem hierbei ist allergings, das deine Konsolen ein dem entsprechendes Kabel haben müssen, bei der PSX weis ich es ja noch, die hatte die Cinch Verbindungen... mit der geht das also auf diesem wege. bei der Xbox und der PS2 weis ich es nich genau, wie die standartkabel sind...
    Vorteil dieser Lösung gegenüber der mit der Adapterbox:
    Du kannst Gamemovies auf deinem PC aufzeichnen =D und dad is doch ma echt cool :D