Datei Download[Zähler]


  • uzzoo
  • 1351 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datei Download[Zähler]

    hi
    suche eine counter der mir anzeigt
    wie oft eine datei runtergeladen wurde.

    thx
  • Stell die Frage im PHP Forum. Nur damit ist das vernünftig und richtig zählbar.

    Du könntest bei jedem Download die Anfrage durch ein PHP Script leiten was die Anfrage aufnimmt und in einer mysql tabelle ablegt und du diese nur noch auslesen musst.

    Gruß
    Ding
  • hi,

    also ich würde dir auch sagen nimm php...

    mysql brauchst du ja net unbedingt, kann man auch alles schön in einer datei speichern, und immer wenn jemand dann auf download klick, wird zusätzlich der counter für die datei um eins hochgesetzt. könnte so aussehen

    klick auf den link auf der hauptseite

    PHP-Quellcode

    1. if($klick)
    2. {
    3. couter++;
    4. echo "<a href="/blablabla/blabla/blup.zip">Falls sie nicht weiter geleitet werden, hier klicken!</a>";
    5. }


    Naja das geht zwar noch lange net, aber so in der richtug sieht es aus..

    such doch mal auf

    h**p://www.php-center.de

    unter download programme oder so nach einem script. Denn es gibt schon genug fertige!!
  • Hallo,

    du sagt einfach mit jedem Klick auf den Link wird eine .php aufgerufen. Diese .php enthält eine Weiterleitung auf den eigentlich Download und einen Zählerbefehl. Der sähe so aus, dass eine .txt-Datei ausgelesen wird (sie enthält die Anzahl der Downloads). Dieser Wert wird nun mit der alten Zahl plus eins überschrieben.
    Ich habe gerade nicht die Ruhe das als Code zu schreiben. Ist aber ca. nen 10-Zeiler.

    ew_h2002
  • ew_h2002 schrieb:

    Hallo,

    du sagt einfach mit jedem Klick auf den Link wird eine .php aufgerufen. Diese .php enthält eine Weiterleitung auf den eigentlich Download und einen Zählerbefehl. Der sähe so aus, dass eine .txt-Datei ausgelesen wird (sie enthält die Anzahl der Downloads). Dieser Wert wird nun mit der alten Zahl plus eins überschrieben.
    Ich habe gerade nicht die Ruhe das als Code zu schreiben. Ist aber ca. nen 10-Zeiler.

    ew_h2002

    Weiterleitung in Form von header("Location: http://www.file.xx/file/file.xxx") oder in Form von HTML oder JavaScript Code sollte noch nciht alles sein.
    Am besten Datei mit PHP einlesen und per echo ausgeben.
    Und davor den HTTP-Kopf preparieren per header().

    php-faq.de/q/q-datei-download.html