Hamburg

  • Empfehlung für

  • tcge
  • 1867 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute,

    bin am Wochenende mit meiner Freundin in Hamburg. Wir haben leider nur den kompletten Samstag zur Verfügung... :(

    Ich hätte jetzt gerne ein paar Tipps von euch, wo wir am besten hingehen können.

    Morgens wollen wir erstmal shoppen gehen. Also, wo macht man das am besten?! Ruhig auch etwas exclusivere Läden... ;)

    Nachmittags wollen wir dann auch den Weihnachtsmarkt. Ich habe aber gehört, es soll in HH mehre geben...?! Wo ist der beste?!

    Abends gehts dann auch den Kiez. Das Dollhouse ist schonmal gesetzt. Würden danach aber noch gerne in nen Club und ein bißchen abfeiern...
    Wir hören beide am liebsten House. Also, welche Club's sind zur Zeit angesagt?!

    Gibt es vielleicht ne Internetseite, wo alle Events, Clubs usw. verzeichnet sind?!

    So, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben...

    Sage schonmal :thx:
  • him tcge,

    also shoppen, in der innenstadt !!! und gänsemarkt... also mal ruhig vom hauptbahnhof zum rathausmarkt die mönckebergstrasse runter und von da dann zum gänsemarkt.. da habt uhr genug ;) boah weihnachtsmarkt.. keine ahnung ^^ ich glaub gänsemarkt gibts auch sowas... musst mal schauen sonst die leute auf der strasse ansprechen...

    für house ist das halo gut.. auch grosse freiheit... probier mal hamburg-tonight.de

    hoffe geholfen zu haben
    bin seit 1.1. beim bund...also bin ich lange nicht mehr on...
    [COLOR="White"].[/color]

    [SIZE=1]meine letzten 3 uploads: oktober'05 8.[x] 9.[x] november'05 1.[x] 2.[x] dezember'05 1.[x] 2.[x]
    insgesamt upgeloadet >> 4900 mb[/SIZE]
  • Hmmm, dann werd ich auch mal:

    Shoppen: Exclusiv gehts im Alten Wall zu. Alles von Joop über Armani und Boss bis Bulgari. Wenn du abseits des Mainstreams etwas suchst, schau im Schanzenviertel vorbei. Hamburger Jungdesigner präsentieren dort ihre Mode. Ist tw. auch sehr exclusiv, aber wesentlich günstiger und vor allem nicht dieser Mainstream.

    Weihnachtsmarkt: Gänsemarkt wurde schon genannt. Ansonsten gibt es den wohl schönsten direkt vor dem Rathaus. Auch um die Petri Kirche gibt es einen. Einfach mal durch die Innenstadt gehen, da gibt es an jeder Ecke einer.

    Abend: Okay, Dollhouse passt schon mal :D Da gehen echt nur Touris oder Junggesellenabende hin. Club No.1 ist die China Lounge, direkt auf dem Kiez. Musst gucken, ob die House-Nacht haben. Die Tür soll (?!) schwer sein - ich hatte noch nie Probleme, habe aber vor allem von Touris gehört, dass es extrem schwer sein soll. Sehr gute House Musik wird aber in anderen Clubs gespielt. Lass bloß die Freiheit liegen, da geht nix gutes in House. Geh lieber in die SM-Bar, den momentan wohl angesagtesten House-Club. Wenn der Waagenbau am Sa. House im Programm hat, ist er Pflicht. Vllt. passt auch noch das Clique, ist aber manchmal heftig-deftig progressiv.

    Viel Spaß in der schönsten Ciddy Deutschlands!

    cheers

    Ach ja, Sonntagmorgen ist ein Spaziergang um die Außenalster Pflicht!
  • Ja am Rathaus würd ich auf alle fälle zum Weihnachtsmarkt gehen, sehr schön aber auch recht voll. Tjo, wie oben schon genannt von den Clubs her. Ich wünsch euch auch alles gute und viel erfolg in der besten Stadt Deutschlands...
  • Hallo,

    also erstmal :danke: an euch alle!

    Der Spaziergang um die Alster wird wohl ausfallen... ;)
    Wir wollen morgens noch zum Fischmarkt, und danach wenigstens noch ein paar Stunden schlafen...
    Müssen nämlich um 11 Uhr schon aus dem Hotel sein...

    Wir werden uns auf jeden Fall mal den Weihnachtsmarkt am Rathaus vornehemen. Ist das der von dem Roncalli Typ?!

    Wo sind denn die SM Bar und der Wagenbau?!

    Was ist mit dem Bunker?!

    Oder gibts noch irgendwelche anderen Lokations die man umbedingt in der Nacht sehen muß?!

    Bin für alle Info's dankbar!

    :thx:
  • Da kann ich Euch nur den Tipp geben, auf den Fischmarkt zu verzichten und stattdessen einen Spaziergang um die Alster zu machen.

    Das ist der Weihnachtsmarkt vom Roncalli.

    Waagenbau ist in der Max-Brauer-Allee. SM-Bar ist Große Freiheit über dem Halo (direkt am Anfang der Großen Freiheit).

    Bunker gibt es nicht mehr.

    Ich würde Euch raten, zu Beginn des Abends die Tower Bar im Hotel Hafen Hamburg aufzusuchen und zwar möglichst früh. Von dort hat man den besten Blick über den Hafen. Alternativ geht auch das Indochine, auch zum Abendessen. Liegt auch direkt an der Elbe. Clubs gibt es nicht mehr viele gute. Wenn Ihr Bars bevorzugt, geht ins Mandalay oder die DualBar in der Schanze. Das Zoe ist auch geil, auch in der Schanze. Die Bar Rossi, auch Max-Brauer-Allee in der Schanze sollte man vllt. gesehen haben, sort hat M. Carey mal ein Video gedreht. Bin mir nicht sicher, ob die Bar Morphine etwas am Sa. macht, denn das ist ansonsten DER Club der Stadt. Als nette Bar empfiehlt sich ansonsten noch das CIU`s, vielfach als beste Bar Deutschlands prämiert.

    IMHO solltest Ihr Euch vom Kiez fernhalten - zu dreckig, schlampig und anstrengend. Könnt Ihr mal rübergehen, ich würde immer in der Schanze feiern. Das Publikum ist gesitteter, entspannter, nicht so alkoholisiert (=nicht so gewaltbereit), älter und hübscher ;)
  • Ganz schön hart schrieb:


    Bunker gibt es nicht mehr.


    was solln das heißen? Oo

    der bunker steht immernoch :P

    und ne freundin von mir war letztes WE gerade wieder da, also wieso sollst den nicht mehr geben?

    @tcge: ihr kommt n bisschen zu spät.. der HH DOM ist gerade wieder vorbei ^^
    Weihnachtsmarkt würde ich glaube ich auch zum rathaus gehen und abends in Bunker oder Seeterassen..

    Hamburg city is groß ^^ aber ihr werdet schon was finden.. ist garnicht zu übersehen ;)

    greetz
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • also BUNKER ist wieder da ;) und cafe seeterrassen, lass lieber stecken.. wir eigentlich nur black gespielt und manchmal schlager sahne :D aber seeterrasen grossen bogen drum.. jaa auf kiez würde ich auch nicht mehr gehen... erlebt man mehr scheiss als gute dinge.... aba was anderes hab ich noch nicht gefunden :D daher heisst es zuhause chillen :) aber der dom ist auch n icht mehr so geil... einmal durch gehen oki... aber sonst...
    bin seit 1.1. beim bund...also bin ich lange nicht mehr on...
    [COLOR="White"].[/color]

    [SIZE=1]meine letzten 3 uploads: oktober'05 8.[x] 9.[x] november'05 1.[x] 2.[x] dezember'05 1.[x] 2.[x]
    insgesamt upgeloadet >> 4900 mb[/SIZE]
  • So, bin wieder zuhause, und sehr müde... ;)

    HH war echt super! Ist ne tolle Stadt!

    Hatten natürlich nur VIEL zu wenig Zeit uns auch nur einen Bruchteil anzuschauen... :(

    Wollte mich aber nochmal bei euch für eure Tipp's bedanken!